Drucker an WLAN Router und PC anschließen?

Diskutiere Drucker an WLAN Router und PC anschließen? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir einen WLAN Router (Netgear FWG114P) zugelegt. Über den geh ich per Modem ins Internet...
  • Drucker an WLAN Router und PC anschließen? Beitrag #1
W

Wizworm

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.11.2001
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,



ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir einen WLAN Router (Netgear FWG114P) zugelegt. Über den geh ich per Modem ins Internet und hab auch meinen Drucker angeschossen. Ich wollte zusätzlich den Drucker an meinem USB Hub anschließen damit ich, wenn ich am Schreibtisch sitze nicht über WLAN drucken muß. Wie stell ich das an? Ich hab’s versucht mit nem Y-Druckerkabel, allerdings stürzt dann entweder der Router ab oder das Hub erkennt den Drucker nicht (LED blinkt). Kann mir jemand bei dem Problem helfen?



Mit freundlichen Grüßen



Wizworm
 
  • Drucker an WLAN Router und PC anschließen? Beitrag #2
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
Hallo,

da der Drucker nur eine USB Schnittstelle hat, kannst du ihn auch nur an einer Gegenstelle anschließen.
Alternativ kannst du dir aber vom Switch des Netgear ein LAN Kabel zum Schreibtisch legen, dort deinen Rechner anschliessen (wenn du nicht per WLAN möchtest) und den Drucker über LAN verwenden.
 
Thema:

Drucker an WLAN Router und PC anschließen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben