DSL 16.000 Plus

Diskutiere DSL 16.000 Plus im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Bei uns ist ganz normales 16.000er DSL verfügbar und auch mit voller 16.000er Bandbreite. Was würde es jetzt bringen, wenn auf 16.000 Plus...
  • DSL 16.000 Plus Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Bei uns ist ganz normales 16.000er DSL verfügbar und auch mit voller 16.000er Bandbreite.

Was würde es jetzt bringen, wenn auf 16.000 Plus ausgebaut wird?
 
  • DSL 16.000 Plus Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Un die Zusammenfassung der Links?

Zusammenfassung:
Bei einigen schlechtere Internetleitung wie vorher.
(links gulli sowie der Computerbase link)

Zu dem anderen Link:
1.Der neuere DSL 16plus-Anschluß kommt bei den Entertain Tarifen zum
Einsatz
2.DSL 16 mbit hat eine höhere Mindestbandbreite (Dies betrifft aber nur die Datenrate mit der das Modem des Kunden
und der DSLAM in der Vermittlungsstelle miteinander synchronisieren)
3.Zudem kommen hier andere "Dämpfungsregeln" zum Einsatz - das heißt:
Eine Anschlußleitung mit bestimmten Leitungseigenschaften kann für eine
DSL 16000-Variante geeignet sein, für die andere aber nicht.

(Bandbreitekorridor / Dämpfungsregeln
Für DSL 16plus gilt ein anderer Bandbreitekorridor für die Geschwindigkeit
auf DSL-Ebene:
Zwischen 10 und 16 MBit/s im Downstream,
zwischen 0,8 und 1 MBit/s im Upstream)




4.
Konzentratornetz: Gigabit-Ethernet statt ATM

Der DSL 16plus-Anschluß nutzt das neue IP/Gigabit-Ethernet-basierte (GbE)
Zuführungsnetz der Telekom, anstelle des bisherigen ATM-Netzes.
Entscheidender Vorteil des Netzes ist, daß hier Multicast für die Verteilung
von Internet-Fernsehen (IPTV) wie es bei den Entertain-Tarifen angeboten wird,
eingesetzt werden kann.

5. Aufgrund der anderen Dämpfungsregelung könnte ich mir vorstellen, das das System dann auf Interleaving anstatt auf Fastpath läuft, sprich der Ping ist höher (also wird jede datei überprüft ob die in ordnung ist, und daher könnte der Webseitenaufbau bei einigen Webseiten länger dauern). Merkbar bei Webseiten wo viele einzelne Dateien geladen werden müssen.


Sind die wichtigsten Punkte auf einem Blick.
 
  • DSL 16.000 Plus Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Die sollen mal in die Puschen kommen und VDSL bei uns hier ausbauen.

Kann ja nicht angehen, dass ich mit so einem lahmen Upload von 120 KB leben muss....
 
  • DSL 16.000 Plus Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Kann ja nicht angehen, dass ich mit so einem lahmen Upload von 120 KB leben muss....
Eurer Land hat bis heute nicht mal den Ausbau der ICE Strecke hinbekommen - zwischen Nürnberg und Augsburg bin ich mit jedem Auto schneller als mit dem ICE, der da nur mit angezogener Handbremse fährt. Warum sollte dann also das Internet schneller als der ICE verfügbar sein? :sratch:
 
  • DSL 16.000 Plus Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Was hat ein ICE mit dem Internetausbau zu tun???
 
  • DSL 16.000 Plus Beitrag #9
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Die sollen mal in die Puschen kommen und VDSL bei uns hier ausbauen.

Kann ja nicht angehen, dass ich mit so einem lahmen Upload von 120 KB leben muss....

Choco schätz dich einfach glücklich, 16.000 ist und bleibt ein Traum für mich. Beschweren können sich die, bei denen nur DSL 1000 verfügbar ist!!! Drecks DSL-Technik!
 
  • DSL 16.000 Plus Beitrag #10
m3ss3rschm1tti

m3ss3rschm1tti

Mitglied
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi choco,

soweit ich weis ist der Ausbau auf 16ooo+ standart, auch der basistarif für V-DSL ... kannst halt VDSL25 oder VDSL50 als option dazubuchen.
wenn Kabelfernsehen bei dir verfügbar ist, kannst du bis 100 Mbit/s bekommen

oooder du ziehst nach leipzig, bekommst eine Glasfaserleitung bis in die Wohnung gelegt und bekommst so um die 1000Mbit im download und 20Mbit im upload. http://www.an.de/content/site/?mp=3&t=002&c=033
 
Thema:

DSL 16.000 Plus

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben