DSL 6000 im Download viel zu lahm

Diskutiere DSL 6000 im Download viel zu lahm im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moinsen Gemeinde, nach Umzug habe ich nun die Qelekom als DSL-Anbieter die heute auch nach nur 1 Woche geschaltet haben. Also Splitter und Router...
  • DSL 6000 im Download viel zu lahm Beitrag #1
schnuffiralf

schnuffiralf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Moinsen Gemeinde,
nach Umzug habe ich nun die Qelekom als DSL-Anbieter die heute auch nach nur 1 Woche geschaltet haben. Also Splitter und Router angeklemmt und auf DSL6000 gefreut ( Mehr geht hier nicht ) Irgendwie kam mir der Seitenaufbau zu langsam vor und so habe ich mal div. Speedtests laufen lassen. Download 961 kbit/s Upload 540 kbit/s.


Der Uploadwert ist ja voll ok aber warum entspricht der Downloadwert nur ner 1000er-Leitung?

Habe ich da was falsch eingestellt ?? oder kommt einfach nicht mehr an ??

Router: Speedport W 722V
Win7 Ultimate

Ach ja,egal ob mit Laptop ( WLAN ) oder PC ( LAN ) Verbindung die Werte sind immer gleich...

Ideen ??

Danke schon mal für Tipps und Hinweise
Greeds
Ralf
 
  • DSL 6000 im Download viel zu lahm Beitrag #2
Casesar

Casesar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Ort
Links vom Äquator
Wir hatten letztens etwas ähnliches bei uns. Das Problem war (angeblich), dass irgendwas die Leitung gestört hat (Bei der Fritz!Box sieht man dies unter Signal/Rauschabstand und Leistungsdämpfung)
Laut Support sollten wir dann alle unbenutzen Telefonsteckdosen abklemmen - Was allerdings keine Wirkung zeigte.
Nochmal angerufen, dann hieß es man solle die Fritz!Box mal woanders anschließen - Zeigte eine kleine Verbesserung, aber trotzdem war gerade der Download richtig langsam... (Scheiß 1&1)
Dann habe ich die Fritz!Box wieder dort angeschlossen wo sie war, zurückgesetzt, neu eingerichtet und es lief wieder;)
Vielleicht solltest du letzteres mal probieren; also neu einrichten ;)
 
  • DSL 6000 im Download viel zu lahm Beitrag #3
schnuffiralf

schnuffiralf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo Caesar,
danke für den Tip. Habe das gleich mal ausprobiert. Andere Teldose rangeklemmt und den Router resetet. Leider immernoch die selben miesen Werte im Download.
Auch Cfos und TCPOpimizer bringen keine Änderung...

Hm , dann werde ich das mal noch 2 Tage beobachten und dann meinen freundlichen Provider anrufen....

Greeds
Ralf
 
  • DSL 6000 im Download viel zu lahm Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Irgendwie kam mir der Seitenaufbau zu langsam vor und so habe ich mal div. Speedtests laufen lassen. Download 961 kbit/s Upload 540 kbit/s.
Eine Zuverlässige Aussage erhälst Du mit einem Prall gefüllten Downloadmanager, in dem Downloadlinks von verschiedenen (!) Seiten liegen und Du ca. 6 bis 10 Downloads gleichzeitig startest. Achte darauf, das die DL von großen wie AOL, Microsoft und co mit guter Anbindung kommen.

"Diverse Speedtest-Seiten" behaupten an meiner 10 Mbit LWL Leitung auch immer wieder, das ich nicht mal 1000er DSL hätte.
 
  • DSL 6000 im Download viel zu lahm Beitrag #5
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Also in sachen Speedtest fand ich diese Seite immer recht gut: http://www.wieistmeineip.de/speedtest
Leider stimmen die Werte die dabei heraus kommen nicht immer mit meinen Downloads und Uploads überein, was aber auch sicher daran liegt, dass die Server nicht so viel hergeben ^^'
 
  • DSL 6000 im Download viel zu lahm Beitrag #6
schnuffiralf

schnuffiralf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo Gemeinde,

so habe mal den Tiip von Kalle ausprobiert und im FDM mehrere gro0e DL laufen lassen. Alles nur von Microsoft, AOL und Yahoo
Ergebnis: Geschwindigkeit 2800 Bytes/s

kam mir ultralahm vor....

Das erste Meßergebnis war übrigens von wieistmeineip.de

greeds
Ralf
 
  • DSL 6000 im Download viel zu lahm Beitrag #7
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Was zeigt denn das Menü unter der Konfigmaske bei DSL für Werte an?
Zu finden im Einrichtmenü.
 
Thema:

DSL 6000 im Download viel zu lahm

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben