DSL-Anbieter welchen empfiehlt Ihr?

Diskutiere DSL-Anbieter welchen empfiehlt Ihr? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich bin wegen meinen derzeitigen DSL-Anbieter sehr verärgert.:böse: Seit einigen Tagen habe ich mit dem Internet Probleme, und die Störung...
  • DSL-Anbieter welchen empfiehlt Ihr? Beitrag #1
J

janina1

Mitglied
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin wegen meinen derzeitigen DSL-Anbieter sehr verärgert.:böse: Seit einigen Tagen habe ich mit dem Internet Probleme, und die Störung wurde noch nicht behoben. Da mein Vertrag in Kürze ausläuft, habe ich an einen Wechsel gedacht? Mit welchen DSL-Anbieter hattet Ihr bis jetzt die wenigsten Probleme und würdet es weiter empfehlen? Habt Ihr einen Vergleich oder Test zu Hilfe genommen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSL-Anbieter welchen empfiehlt Ihr? Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Welche stehen an deinem Wohnort überhaupt zur Verfügung?
 
  • DSL-Anbieter welchen empfiehlt Ihr? Beitrag #3
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ich bin bei Kabel D... kann ich das empfehlen? bedingt. Wenn Du auf Service verzichten und ab und an mit kleinen Aussetzern leben kannst, dann ja. Die versprochene Leistung von 100Mbit/s wird meist eingehalten oder sogar leicht übertroffen. Liegt aber natürlich auch an den regionalen Begebenheiten.

Bei der telekom war ich auch ein paar Jahre. Service gut, Anschlussgeschwindigkeit für den Preis eher schlecht. Dafür kaum Ausfälle oder andere Schwierigkeiten. Kündigung war auch kein Problem.

@Choco: bring doch mal weider etwas stimmung ins forum ;)
 
  • DSL-Anbieter welchen empfiehlt Ihr? Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Bei der telekom war ich auch ein paar Jahre. Service gut, Anschlussgeschwindigkeit für den Preis eher schlecht. Dafür kaum Ausfälle oder andere Schwierigkeiten.
Viele Probleme, die den Providern angelastet werden, liegen aber an der Telekom, da deren Technik benutzt wird, und sie damit auch für die Störungsbeseitigung zuständig ist.
Es gibt wenige Provider mit eigenem Kabelnetz.
 
  • DSL-Anbieter welchen empfiehlt Ihr? Beitrag #5
sante

sante

Mitglied
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Das Erste was du machen solltest ist ein Verfügbarkeitstest zu machen, um zu erfahren, welcher Anbieter überhaupt das Signal an deine Adresse liefert. Oft gibt es die regionalen Unterschiede, und es kann sein das Du den in Visier genommenen DSL-Anbieter überhaupt nicht empfangen kannst. Schau mal dir den DSL-Test auf der Seite -http://interfe.net an. Wenn du schon einen Provider in Visier genommen hast, dann kannst meist auf deren Seite prüfen ob sie das DSL an deine Adressen senden.

Egal, für welchen DSL-Anbieter du dich entscheiden solltest, unbedingt das Kleingedruckte lesen.:zwinker:

Für mich persönlich ist die Vertragslaufzeit wichtig, denn als Neukunde bekommst du immer ein attraktives Angebot*.

*Die versprochene Leistung von 100Mbit/s wird meist eingehalten oder sogar leicht übertroffen.

Du bist einer der wenigen, bei dem die Leistung über das versprochene geht.
Jetzt weiß ich wo der Rest meiner Leistung bleibt. :grins:

lg
 
  • DSL-Anbieter welchen empfiehlt Ihr? Beitrag #6
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount

Du bist einer der wenigen, bei dem die Leistung über das versprochene geht.
Jetzt weiß ich wo der Rest meiner Leistung bleibt. :grins:
[/FONT][/SIZE]

Im letzten Bergdorf im Allgäu hat man halt ein schnelles Netz! :D
 
  • DSL-Anbieter welchen empfiehlt Ihr? Beitrag #7
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Bin bei 1&1 und bin zufrieden.
VDSL = 50 Mbit

Ich würde erstmal googeln, welche Anbieter überhaupt bei dir in Frage kommen.

Gruß Lemmy
 
  • DSL-Anbieter welchen empfiehlt Ihr? Beitrag #8
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Ich bin bei TeeOnline

VDSL 50/10 ( Dl/Up ) ( tatsächliche Werte: Dl 55~63 Mbit/s - Up 11~20 Mbit/s )

In Kürze VDSL 100/40

:kaffeepc:....läuft - ich kann nicht klagen.
 
  • DSL-Anbieter welchen empfiehlt Ihr? Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
2016 wird bei uns ausgebaut.

100/40 wie beim Vectoring wäre genau das, was ich mir vorstelle :)
 
Thema:

DSL-Anbieter welchen empfiehlt Ihr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben