DSL für 2 Pcs mit einen Modem der nur 1 Steckplatz hat ?

Diskutiere DSL für 2 Pcs mit einen Modem der nur 1 Steckplatz hat ? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mit 2 Pcs Online zu gehen, wenn mein Modem nur 1 DSL Ausgang hat. Ich habe da etwas bei...
  • DSL für 2 Pcs mit einen Modem der nur 1 Steckplatz hat ? Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mit 2 Pcs Online zu gehen, wenn mein Modem nur 1 DSL Ausgang hat.
Ich habe da etwas bei amazon gefunden .
Ist es damit möglich 2 Pcs an einen Anschluss zu knüpfen ?
 
  • DSL für 2 Pcs mit einen Modem der nur 1 Steckplatz hat ? Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wenn dein Modem nur einen Ausgang hat, dann darfst du nur mit einem PC Online gehen.

Einen weiteren würde dein DSL Anbieter merken und dir den Anschluss sperren.
 
  • DSL für 2 Pcs mit einen Modem der nur 1 Steckplatz hat ? Beitrag #3
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Quatsch. Natürlich geht das, und ist vollkommen legal. Der zweite PC nutzt den ersten als Gateway. Switch ran tüddeln, Ip's und Rechte entsprechend verteilen und ab de Post. Wenn das zu umständlich und kompliziert ist, dann investier ein paar Mark mehr und nimm nen Router.
 
  • DSL für 2 Pcs mit einen Modem der nur 1 Steckplatz hat ? Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Die Variante von Stachel geht aber nur wenn du die internetzugangs daten hast. Einige provider geben die nicht raus. Aber die kann man sonst anderweilig auslesen.
 
  • DSL für 2 Pcs mit einen Modem der nur 1 Steckplatz hat ? Beitrag #5
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Ja die braucht es schon. Ein Pc wählt sich ein und der andere nutzt die bestehende Verbindung mit.
 
  • DSL für 2 Pcs mit einen Modem der nur 1 Steckplatz hat ? Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Router kaufen. Fertig.

Alles andere ist blödsinn.
 
  • DSL für 2 Pcs mit einen Modem der nur 1 Steckplatz hat ? Beitrag #7
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Alternativ könnte man die Internetverbindungsfreigabe des PCs nutzen.
 
Thema:

DSL für 2 Pcs mit einen Modem der nur 1 Steckplatz hat ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben