DSL Geschwindigkeit auf 2 rechnern unterschiedlich

Diskutiere DSL Geschwindigkeit auf 2 rechnern unterschiedlich im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin, war grade bei einem Bekannten von mir. Der hat ein Problem mit deiner T-Online DSL 6000 Leitung. Wenn ich an seinem Büro rechner einen...
  • DSL Geschwindigkeit auf 2 rechnern unterschiedlich Beitrag #1
D

DocKuFo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
im dunklem Wald
Moin,
war grade bei einem Bekannten von mir.
Der hat ein Problem mit deiner T-Online DSL 6000 Leitung.
Wenn ich an seinem Büro rechner einen Speedtest mache bekomme ich nur 400kbit/s. Soweit so gut. Schließe ich jetzt an das gleiche kabel aber mein netbook an bekomme ich die vollen 6000, wie kann das sein?

Habe den Rechner bereits mit Kaspersky auf viren untersucht und den Lan Treiber erneuert.
Was kann ich noch probieren?
 
  • DSL Geschwindigkeit auf 2 rechnern unterschiedlich Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Hast du identische Flash-Versionen drauf?
Ich würde mal per FTP eine größere Datei runterladen und dann den DL-Speed vergleichen.
 
  • DSL Geschwindigkeit auf 2 rechnern unterschiedlich Beitrag #3
D

DocKuFo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
im dunklem Wald
Was meinst du mit Flash Version?
Das eine ist ein normaler PC und das andere ein Netbook.
Beide abwechselnd am gleichen Patch kabel angeschloßen
 
  • DSL Geschwindigkeit auf 2 rechnern unterschiedlich Beitrag #4
/release

/release

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
  • DSL Geschwindigkeit auf 2 rechnern unterschiedlich Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Denke die sind einfach vom Prinzip nur unterschiedlich eingestellt.

TCP/IP Optimizer runterladen, auf passende DSL geschwindigkeit stellen, und dann einfach mal nen neustart machen ;) , und nicht vergessen bei dem Programm natürlich den Lantreiber auswählen und erlauben das er modifiziert werden darf.


Ansonsten zum speed test, würde ich wie von Egal88 den speedtest machen, alternativ schlecht ist auch nicht www.wieistmeineip.de dort der speedtest.

Gruß Lemmy
 
  • DSL Geschwindigkeit auf 2 rechnern unterschiedlich Beitrag #6
D

DocKuFo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
im dunklem Wald
da es nicht mein pc ist werde ich das tcp/ip opti mal probieren.
Für den Speedtest habe www.wieistmeineip.de genommen
 
  • DSL Geschwindigkeit auf 2 rechnern unterschiedlich Beitrag #7
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ach ja denk dran, es ist immer sinnvoller ohne Virenschutzprogramme (einfach deaktivieren) denn speedtest zu machen. Denn die verändern die Werte beim Speedtest auch.

Nur noch mal als kleine Information.
 
  • DSL Geschwindigkeit auf 2 rechnern unterschiedlich Beitrag #8
/release

/release

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
es gibt auch Router mit Shared-Bandwith via MAC-Adresse.
 
Thema:

DSL Geschwindigkeit auf 2 rechnern unterschiedlich

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben