DSL nach Umstellung auf IP (Voip) Telekom

Diskutiere DSL nach Umstellung auf IP (Voip) Telekom im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Da ich ländlich wohn bleibt mir leider nur DSL als Interanbindung. Bis dato wurde mir nur einen 6000er Leitung angeboten. Mir wurde gesagt dass...
  • DSL nach Umstellung auf IP (Voip) Telekom Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Da ich ländlich wohn bleibt mir leider nur DSL als Interanbindung.
Bis dato wurde mir nur einen 6000er Leitung angeboten.
Mir wurde gesagt dass ich bei einem Wechsel auf IP (Telefonie) 16000 bekommen könnten.
Nach meinem technischen Wissenstand verbraucht Voice den unteren Bereich des Spektrums.
(ANEX B )
Dieser Bereich hat aber am wenigsten Dämpfung. Würde man diesen Bereich nutzen könnte man auch mehr Daten durch bekommen. So machen das auch alle andern "nur Voip" Anbieter.
Gestern hab ich nach der Umstellung auf meine Fritzbox geschaut. Voip funktioniert jetzt, aber ich hab immer noch laut der Box 6336 Kbit anliegen. Das Spekturm hat sich auch nicht geändert.
Also ich kann da keine Änderung feststellen.
Liegt das Problem bei mir muss ich die Box auf Anex A flashen?

Wenn ich mich jetzt beschwere kommt ja immer das Todschlagargument "bis zu 16000", ja aber die werde ich nie erreichen weil nicht mehr anliegt.
jy3o.jpg
 
  • DSL nach Umstellung auf IP (Voip) Telekom Beitrag #3
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Nö hab ich nicht, aber das könnte es auch schon sein.
Das Teil ist ja nee Frequenzweiche.

Wer ließt schon nee Anleitung von der TCOM? ;)
 
  • DSL nach Umstellung auf IP (Voip) Telekom Beitrag #4
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Also ein EIngriff von seiten der TCOM war auf jeden Fall nötig.
Die hatten vergessen auf Anex J umzuschalten.
hier noch einmal die bilder mit und ohne splitter.
Der wirkt sich auch nur auf den Upload aus.
16000 sind das zwar immer noch nicht, aber immerhin doppelt so viel wie vorher.
2mpc.png

bwhx.png

6j5f.png

w1x9.png
 
Thema:

DSL nach Umstellung auf IP (Voip) Telekom

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben