Dsl und Netcologne Premium Router

Diskutiere Dsl und Netcologne Premium Router im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ist manschmal schon seltsam, aber kann wer das erklären? Wochenlang habe ich(trotz 1,4Km Freileitung) für "mich" eine gute Verbindung! Dann geht...
  • Dsl und Netcologne Premium Router Beitrag #1
T

triode09

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ist manschmal schon seltsam, aber kann wer das erklären?
Wochenlang habe ich(trotz 1,4Km Freileitung) für "mich" eine gute Verbindung!
Dann geht auf eimal die kbit-Rate runter(aber nie Abbrüche) bis auf ca. 334kbit/s runter!(Down) Up bleibt immer auf 202kbit/s!

Trenne ich nun den Router vom Netz(Splitter) und von der Stromversorgung für ein paar Minuten, habe ich wieder den für mich vollen Down!

Der Roter zeigt dann folgende Werte an:
Netto Down. 2202kbit/s Up 202kbit/s
Leitungskapazität: 2848kbit/s 548kbit/s
FastPath: an
Leitungsdämpfung: 54,4dB 31,5dB
Signal: 57,8dB 31,5dB
Signal-Rausch-Abstand: 8,8 dB 15db

Kann mir jemand erklären wie das geht!?

Ps:Habe verschiedene Provider durch, bei Abbrüchen hieß es immer" die Leitung gibt halt nicht mehr her!
Und nun klappt es?

Grüße aus dem Kölner Süden Stadtteil Weiss(Außenbezirk)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dsl und Netcologne Premium Router Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Sieht für mich einfach danach aus als ist der Router intern vollgelaufen, deswegen geht es nach dem Neustart wieder.
Was hast du für einen Router?
 
  • Dsl und Netcologne Premium Router Beitrag #3
T

triode09

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Sieht für mich einfach danach aus als ist der Router intern vollgelaufen, deswegen geht es nach dem Neustart wieder.
Was hast du für einen Router?

Hi,
hatte ich oben geschrieben: Netconnect Premium!
 
  • Dsl und Netcologne Premium Router Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Sorry, ich dachte mit Premium Router ist gemeint, dass man deren höchstwertigen Router bekommt, aber nicht, dass dieser tatsächlich so heißt.
Reicht ein kurzes Trennen vom Stromnetz (Die Verbindung zum Splitter bleibt bestehen) von so ca. 10 Sekunden um die volle Geschwindigkeit wieder zu erhalten? Wenn ja dann tippe ich mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit darauf, dass intern etwas vollläuft und es deswegen so langsam wird.
 
  • Dsl und Netcologne Premium Router Beitrag #5
T

triode09

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Werde das mit den ~10 Sek. mal probieren! Binn dann selbst mal gespannt.
Normal trenne ich > 10Min.
Werde dann berichten.
 
  • Dsl und Netcologne Premium Router Beitrag #6
T

triode09

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
So, habe nun(Down ging runter auf 550kbit) NUR die Stromversorgung getrennt, ~10sek!
Keine Änderung!
Ich muß also beides trennen, für mehrere Minuten, dann komme ich wieder auf 2202kbit.:hmmm:
 
  • Dsl und Netcologne Premium Router Beitrag #7
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
sorry, hat sich erledigt
 
Thema:

Dsl und Netcologne Premium Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben