Dumme Frage, aber...

Diskutiere Dumme Frage, aber... im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; ...was brauche ich denn nun, um PW zu empfangen? Ich habe: einen LNC (nicht digital) einen Sat-Receiver (auch nicht digital) eine TV-Karte...
  • Dumme Frage, aber... Beitrag #1
C

Chucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2000
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 28832, Achim
...was brauche ich denn nun, um PW zu empfangen?

Ich habe:

einen LNC (nicht digital)
einen Sat-Receiver (auch nicht digital)
eine TV-Karte (natürlich auch nicht digital)
Zugriff auf freetv.tng.de für Software

Welche Sachen brauche ich ersetzen/aufrüsten?
 
  • Dumme Frage, aber... Beitrag #2
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
PW ist digital! Also kannst du deine ganzen analogen Sachen vergessen!

Das heisst, Universal-LNC, Digt. Reciever, D-Box und Season Interfache und die passende Software! Oder einen digital Decoder mit CAM Interface!
 
  • Dumme Frage, aber... Beitrag #3
C

Chucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2000
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 28832, Achim
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
PW ist digital! Also kannst du deine ganzen analogen Sachen vergessen!

Das heisst, Universal-LNC, Digt. Reciever, D-Box und Season Interfache und die passende Software! Oder einen digital Decoder mit CAM Interface!
[/quote]

Naja, dann lag ich wohl doch richtig. Wenn ich das richtig verstehe, ist eine D-Box praktisch nur noch zu ersteigern. Und dieses Season Interface, was ist das?
 
  • Dumme Frage, aber... Beitrag #4
S

steve793

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2000
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ein Season ist eine Karte die du anstatt der Smartcard in die D-Box steckst.Das Season ist mit einem PC verbunden und mit den entsprechenden Emus kannst du der Box dan eine Smartcard vorgaukeln. :)

mfG
Steve
 
  • Dumme Frage, aber... Beitrag #5
D

DennisBoege

Guest
Kurze frage und ich hab keine Lust was neues zu eröffnen:

Wie teuer werden die sachen eigentlich???

cu
Dennis
 
  • Dumme Frage, aber... Beitrag #6
B

Badboy of GSG

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
Ort
unter de Brücke
Zumindest Analog kannst du ja sehen :)

------------------
&lt;Somebody needs an expert&gt;
http://multidec.cjb.net
http://go.to/gsg
 
  • Dumme Frage, aber... Beitrag #7
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
@DennisBoege:

Naja, für das Universal LNC kannst zwischen 69.- und 300.- DM rechnen (die billigen gibts z. B. beim Conrad und die teuren vom High-End-Hersteller Kathrein :supergrin: ).
Hhm, ein digitaler Satreciever ab ca. 500.- DM aufwärts in den vierstelligen Bereich! Wenn du die DVB-Karte von Hauppauge nimmst, die bekommste auch für 500.- DM. Die Seasonkarte kannste eigentlich selber basteln, wenn du dich mit Technik und Elektronik auskennst und mit nem Lötkolben umgehen kannst, ansonsten kostet die gebraucht ab 60.- DM und neu ab, ohwei, ich glaube ab 130.- DM (Season 2).

So, ich hoffe, ich habe nix vergessen :)
 
  • Dumme Frage, aber... Beitrag #8
C

Chucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2000
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 28832, Achim
Braucht man die d-box, wenn man die WinTV DVB-S benutzt?
 
  • Dumme Frage, aber... Beitrag #9
E

eXodus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.11.1999
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Nope. Du benötigst entweder die D-Box oder einen Digi-Sat-Receiver oder die Hauppauge. Die Hauppauge muss die Version sein, an die du das Common Interface anschliessen kannst, welches Du Dir natürlich auch noch zulegen musst. Dann brauchste noch ein Irdeto AllCAM und das Season-Interface...
Insgesamt bist Du also so in etwa einen Tausi los...


eXodu$
 
  • Dumme Frage, aber... Beitrag #10
D

Dirki

Mitglied
Dabei seit
07.09.1998
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
germany
@Flex,

nur mal so als Frage, WELCHER digitale Receiver mit CI kostet denn nur 500,- ??

Du redest doch nicht von FTA's, oder ?

Gruß, Dirk
 
Thema:

Dumme Frage, aber...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben