e-gitarre einen ganzen ton runterstimmen

Diskutiere e-gitarre einen ganzen ton runterstimmen im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; hey leute, ich hab eine esp ltd mh-53(schaut vll mal auf g-bilder,um die technik der gitarre herauszufiden), welche ich seit stunden schon...
  • e-gitarre einen ganzen ton runterstimmen Beitrag #1
D

Duncis81

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hey leute,
ich hab eine esp ltd mh-53(schaut vll mal auf g-bilder,um die technik der gitarre herauszufiden), welche ich seit stunden schon versuche, nen ganzen ton runterzustimmen.. doch was für eine saitenreihenfolge ich auch anwende, nichts hilft mir, die anderen saiten gestimmt zu lassen, während ich an einer anderen saite schraube. hat jemand vll einen tipp mit welcher technik alle saiten nach meinem belieben gestimmt sind?

mfg, D81
 
  • e-gitarre einen ganzen ton runterstimmen Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
  • e-gitarre einen ganzen ton runterstimmen Beitrag #3
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Ohja...Zum schnellen Stimmen ist ein Floyd Rose System nicht sonderlich geeignet. ;) Noch ein Grund mehr, warum ich darauf verzichte, auch wenn viele meinen, dass es das Non-Plus-Ultra wäre ;)
Letztendlich kommt es auch auf die Saitendicke an. Bei einem Standardtuning verwende ich z.B. Saiten mit einer Stärke von 0.10 - 0.46 und auf meiner anderen Gitarre, die Standardmäßig auf Drop C gestimmt ist (also relativ tief) nutze ich z.B. richtig dicke Saiten (.012 - .052), weil diese sich nicht so schnell verstimmen ;)
 
  • e-gitarre einen ganzen ton runterstimmen Beitrag #4
D

Duncis81

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
ok danke, leute! habs dank euch geschafft sie runterzustimmen.. jedoch hab ich nen moment später herausgefunden, dass die beschreibung bei den tabs, dass die gitarre nen ton runterghört, eigentlich falsch ist, verglichen mit dem originallied..
aber wie gesagt, danke!

mfg, D81
 
  • e-gitarre einen ganzen ton runterstimmen Beitrag #5
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Um welchen Song geht es denn?
 
  • e-gitarre einen ganzen ton runterstimmen Beitrag #6
D

Duncis81

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Um welchen Song geht es denn?

es geht um guns 'n roses lieder, nun weiß ich auch schon, dass slash die gitarre in den bekanntesten gnr-liedern nur nen halben ton tiefer spielt. alles klar. der song, um den es in diesem thema hier eigentlich geht, ist sweet child o' mine.

mfg, D81
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

e-gitarre einen ganzen ton runterstimmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben