schorsch40
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 01.05.2005
- Beiträge
- 390
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen!
Seit ca. dem 07.12.2007 haben wir unverändert ein Netzproblem in unserem Wohnort.
Das Problem ist nur in dem Bereich der einzelnen Netzzelle, wo sich unsere Handys einloggen, wenn wir zuhause sind.
Es handelt sich um zwei Nokia 6234 mit ALDITALK.
In anderen Teilen unseres Wohnorts funktionieren unsere Handys einwandfrei. Ebenso in anderen Städten.
Das Problem betrifft also nur die einzelne Netz-Zelle.
Von abgehenden Gesprächen oder SMS gelingt es erst nach dem ca. 20. Versuch eine Verbindung herzustellen, ansonsten erscheint die Meldung
"Verbindungsfehler".
Leider sind wir auch kaum zu erreichen. Wenn uns jemand anruft hört der die Nachricht dass wir nicht zu erreichen wären. Wenige Sekunden danach erreicht uns dann schon die Netzmitteilung eines "Anrufes in Abwesenheit" per SMS.
Die Anzeige zeigt ununterbrochen an, dass unsere Handys bei Medionmobile eingeloggt sind.
Wir haben weiter nachgeforscht und erstaunlicherweise folgendes festgestellt:
Wenn sich jemand mit einem Motorola Handy neben uns setzt und unsere ALDITALK Sim-Karte dort hineinsteckt kann in unserer Funkzelle mit unseren Karten einwandfrei telefoniert werden. Das würde eigentlich dafür sprechen, dass es ein Problem mit unseren Nokia 6234 wäre, aber wie gesagt im Bereich anderer Funkzellen gibt es mit unseren Handys überhaupt keine Probleme.
Um einen Softwarefehler des Handys auszuschließen habe ich bei meinem Nokia 6234 eine neue Firmware aufspielen lassen, während das Nokia 6234 meiner Frau unverändert blieb. Daraus ergibt sich aber leider keine Verbesserung oder Änderung der Lage.
Hat vielleicht genau unsere einzelne Funkzelle ein Problem mit Nokiahandys der S40 Serie?
Ich habe bereits kurz nach dem erstmaligen Auftreten des Problems den Support von Medionmobile per email informiert. Die haben auch prompt geantwortet und mir zugesagt den technischen Support von eplus zu informieren.
Leider ist das Problem immer noch nicht behoben.
Vielleicht habt ihr ´ne Idee dazu?
Das fällt hier glaube ich genau ins Ressort von Kalle, der selber begeisterter Eplusnutzer ist.
Gruss Schorsch
Seit ca. dem 07.12.2007 haben wir unverändert ein Netzproblem in unserem Wohnort.
Das Problem ist nur in dem Bereich der einzelnen Netzzelle, wo sich unsere Handys einloggen, wenn wir zuhause sind.
Es handelt sich um zwei Nokia 6234 mit ALDITALK.
In anderen Teilen unseres Wohnorts funktionieren unsere Handys einwandfrei. Ebenso in anderen Städten.
Das Problem betrifft also nur die einzelne Netz-Zelle.
Von abgehenden Gesprächen oder SMS gelingt es erst nach dem ca. 20. Versuch eine Verbindung herzustellen, ansonsten erscheint die Meldung
"Verbindungsfehler".
Leider sind wir auch kaum zu erreichen. Wenn uns jemand anruft hört der die Nachricht dass wir nicht zu erreichen wären. Wenige Sekunden danach erreicht uns dann schon die Netzmitteilung eines "Anrufes in Abwesenheit" per SMS.
Die Anzeige zeigt ununterbrochen an, dass unsere Handys bei Medionmobile eingeloggt sind.
Wir haben weiter nachgeforscht und erstaunlicherweise folgendes festgestellt:
Wenn sich jemand mit einem Motorola Handy neben uns setzt und unsere ALDITALK Sim-Karte dort hineinsteckt kann in unserer Funkzelle mit unseren Karten einwandfrei telefoniert werden. Das würde eigentlich dafür sprechen, dass es ein Problem mit unseren Nokia 6234 wäre, aber wie gesagt im Bereich anderer Funkzellen gibt es mit unseren Handys überhaupt keine Probleme.
Um einen Softwarefehler des Handys auszuschließen habe ich bei meinem Nokia 6234 eine neue Firmware aufspielen lassen, während das Nokia 6234 meiner Frau unverändert blieb. Daraus ergibt sich aber leider keine Verbesserung oder Änderung der Lage.
Hat vielleicht genau unsere einzelne Funkzelle ein Problem mit Nokiahandys der S40 Serie?
Ich habe bereits kurz nach dem erstmaligen Auftreten des Problems den Support von Medionmobile per email informiert. Die haben auch prompt geantwortet und mir zugesagt den technischen Support von eplus zu informieren.
Leider ist das Problem immer noch nicht behoben.
Vielleicht habt ihr ´ne Idee dazu?
Das fällt hier glaube ich genau ins Ressort von Kalle, der selber begeisterter Eplusnutzer ist.
Gruss Schorsch