Eine Frage zu ProRat.

Diskutiere Eine Frage zu ProRat. im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe eine Frage: Also ich soll für Informatik etwas machen.. Und zwar über den Trojaner ProRat 2.10 ein Computer steuern. Wenn ich das...
  • Eine Frage zu ProRat. Beitrag #1
F

Flo.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Frage:
Also ich soll für Informatik etwas machen..
Und zwar über den Trojaner ProRat 2.10 ein Computer steuern.
Wenn ich das schaffe, bekomme ich 15 Punkte :hal:
So ich habe das nun auch schon bei meinem kleinen Bruder geübt.
Erst über einen offenen Port und blabla drallalla und so weiter hab ich dann den server, den ich vorher erstellt hab, hab ich in sein Computer gemacht. Ich habe den Server so eingestellt, dass er sich automatisch startet, wenn er seinen Standartbrowser öffnet. Dann hab ich gewartet bis er ihn öffnet. So. Dann hab ich ihn in icq angeschrieben, und dann über cmd -> netstat -n versucht seine IP-Adresse herauszufinden. Allerdings stehen da viele. Ich wusste nicht welche seine ist, also hab ich einfach alle ausprobiert. (außer natürlich 127.0.0.1) :D
Allerdings ging keine von den Adressen..
Bei einer hab ich es geschafft, dass da kurz stand, dass ich verbunden bin.
Allerdings war die Verbindung dann nach ein paar Sekunden schon wieder abgebrochen..
Wieso denn?
Was mache ich falsch?

Gruß Flo

PS: ich bin kein scriptkiddie oder sonstiges, weil ich ProRat benutze. Ich brauch das halt für Informatik. Und bitte schreibt nicht sowas wie: "Schöne Ausrede" oder "Tut mir leid, aber wir dürfen dir keine Auskunft zu etwas illegalem geben." <- Wozu gäbe es dann die Hackerzone, weil das ist ja eigentlich auch illegal.. (Hacken/Cracken) Bitte sagt, wies geht, sonst bekomm ich am Freitag null Punkte :tr

<Edit>

Achso und auch nicht sagen: ,,Programmier dir Selbst einen Trojaner, Du Scriptkiddie" , denn danach wenn das jeder geschafft hat mit dem Steuern und so, schreiben wir selber einen kleinen Trojaner, hat die gesagt. :st:

<\Edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Frage zu ProRat. Beitrag #2
F

Flo.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ich hab auch schon verschiedene Suchmaschienen benutzt, aber nichts funktioniert..
 
  • Eine Frage zu ProRat. Beitrag #3
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
PS: ich bin kein scriptkiddie oder sonstiges, weil ich ProRat benutze. Ich brauch das halt für Informatik. Und bitte schreibt nicht sowas wie: "Schöne Ausrede" oder "Tut mir leid, aber wir dürfen dir keine Auskunft zu etwas illegalem geben." <- Wozu gäbe es dann die Hackerzone, weil das ist ja eigentlich auch illegal.. (Hacken/Cracken) Bitte sagt, wies geht, sonst bekomm ich am Freitag null Punkte :tr

Doch, das muss gesagt werden. Wieso sollte dir dein Lehrer wür so einen Unsin 15 bzw 0 Pkt geben? Das steht mit Sicherheit nicht im Lehrplan. Und wenn jetzt sowas kommt, wie: "ich hatte mit unserem Informatiklehrer ein wette abgeschlossen, in der es darum ging dass ich es schaffe, blablabla" kann ich dir nur sagen: "Pech gehabt, wer seine Klappe soweit aufreisst, darf die Suppe dann ausbaden.
 
  • Eine Frage zu ProRat. Beitrag #4
F

Flo.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Doch, das muss gesagt werden. Wieso sollte dir dein Lehrer wür so einen Unsin 15 bzw 0 Pkt geben? Das steht mit Sicherheit nicht im Lehrplan. Und wenn jetzt sowas kommt, wie: "ich hatte mit unserem Informatiklehrer ein wette abgeschlossen, in der es darum ging dass ich es schaffe, blablabla" kann ich dir nur sagen: "Pech gehabt, wer seine Klappe soweit aufreisst, darf die Suppe dann ausbaden.

eeehhhmm... nein.
Ich hab keine Wettem etc.
Wir haben halt das grad als Thema. Ich hab gelernt, wie Trojaner funktionieren, wie sie Arbeiten und so weiter...
Nun soll ich mein Wissen in die Praxis umsetzen.

Das steht mit Sicherheit nicht im Lehrplan.

Da hast Du Recht. Wir sind aber ein ziemlich guter Kurs und lernen schnell. Da sagte der Lehrer: " Ihr seid gut in der Zeit. Ich bin schon durch mit meinem Stoff.. Was wollen wir jetzt die restlichen Wochen noch machen? " Daraufhin einer : " Das und das interressiert mich " Lehrer: " Na gut. "
Und so fingen wir damit an. Ich habe vor, dieses Wissen aber noch zu erweitern. Nicht in der Schule, dafür ist nicht mehr viel Zeit. In meiner Freizeit.
Gott..was ist das nur für ein Forum? Hier wird einem GARNICHTS geglaubt.
Wetten, jetzt kommen Antworten wie: "Musstest dich ja nicht mir anmelden" oder so ähnliches...
Naja. Ich wollte es ja auch nur mal loswerden.
Wenn man in andere Threads schaut: Das ist aber auch überall so. Einem wird nichts gegalubt.
 
  • Eine Frage zu ProRat. Beitrag #5
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Ok, nur ist das Problem, dass selbst wenn du Recht hast, viele andere Leute, die es für "böse zwecke" nutzen wollen, alles hier nachlesen können. Das wollen wir ja nicht, sorry aber so ist das nunmal.
 
  • Eine Frage zu ProRat. Beitrag #6
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
eeehhhmm... nein.
Ich hab keine Wettem etc.
Wir haben halt das grad als Thema. Ich hab gelernt, wie Trojaner funktionieren, wie sie Arbeiten und so weiter...
Nun soll ich mein Wissen in die Praxis umsetzen.



Da hast Du Recht. Wir sind aber ein ziemlich guter Kurs und lernen schnell. Da sagte der Lehrer: " Ihr seid gut in der Zeit. Ich bin schon durch mit meinem Stoff.. Was wollen wir jetzt die restlichen Wochen noch machen? " Daraufhin einer : " Das und das interressiert mich " Lehrer: " Na gut. "
Und so fingen wir damit an. Ich habe vor, dieses Wissen aber noch zu erweitern. Nicht in der Schule, dafür ist nicht mehr viel Zeit. In meiner Freizeit.
Gott..was ist das nur für ein Forum? Hier wird einem GARNICHTS geglaubt.
Wetten, jetzt kommen Antworten wie: "Musstest dich ja nicht mir anmelden" oder so ähnliches...
Naja. Ich wollte es ja auch nur mal loswerden.
Wenn man in andere Threads schaut: Das ist aber auch überall so. Einem wird nichts gegalubt.

so eine dämliche Erklärung habe ich noch nie gehört.

Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung und willst uns hier ein Bild von dir vermitteln das relativ schnell in einen Scherbenhaufen zerfällt.

beschäftige dich mit TCP/IP, NAT und PORTS der Anwendungen die du per netstat ablesen willst.

Zudem funktioniert es nicht eine ausgehende Verbindung wieder rein zu routen. Da dein Bruder und du ja dieselbe WAN IP habt.
 
  • Eine Frage zu ProRat. Beitrag #7
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Die eigene IP kriegt man nicht mit netstat, sondern mit ipconfig raus. ;)
 
  • Eine Frage zu ProRat. Beitrag #8
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
So nun ist Freitag, dann sag doch mal ob du 0 Punkte bekommst, gönnen tu ich's dir :lol:

btw:

Wozu gäbe es dann die Hackerzone, weil das ist ja eigentlich auch illegal.. (Hacken/Cracken)

1. Hacken != Cracken und
2. wo siehst du hier eine Hackerzone? Wir befinden uns im Unterforum
"Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz, Kryptosoftware & Mehr"
 
  • Eine Frage zu ProRat. Beitrag #9
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Mich würde interessieren, an welcher Schule illegale Aktivitäten unterrichtet werden. :D

Strafgesetzbuch schrieb:
§ 202a
Ausspähen von Daten


(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

http://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html


und


Strafgesetzbuch schrieb:
§ 202c
Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten


(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,

herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) § 149 Abs. 2 und 3 gilt entsprechend.

http://dejure.org/gesetze/StGB/202c.html
 
  • Eine Frage zu ProRat. Beitrag #10
F

Flo.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
So nun ist Freitag, dann sag doch mal ob du 0 Punkte bekommst, gönnen tu ich's dir :lol:

Das Ergebnis: 12 von 15 möglichen Punkten ( @TrµMAn: :st:) , weil ich das alles geschafft hab mit IP rausfinden und so.. Und dann konnte ich auch einen anderen PC steuern. Allerdings schaffte ich nicht die volle Punktzahl, da die Verbindung nicht lange hielt.



1. Hacken = Cracken
Hacken = Cracken ?
Also ich hab da was anderes gehört.
Hier einmal die Unterschiede zwischen Hacker und Cracker.
http://mitglied.multimania.de/LegionofDoom_2/unterschied.html
2. wo siehst du hier eine Hackerzone? Wir befinden uns im Unterforum
"Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz, Kryptosoftware & Mehr"

Ich meinte damit nicht dieses Unterforum, sondern die ehemalige Hackerzone. Dort wurden auch über illegale Aktivitäten geplaudert.

Naja und an alle Anderen:
Es ist mir nun eigentlich scheißegal, ob ihr mir glaubt oder nicht. Wenn ich mir nicht helfen wollt, dann finde ich es eben selbst heraus.
Jetzt kommen Antworten wie: "Das schaffst du nicht"
Wie gesagt sind mir eure Meinungen egal. Glaubt halt was ihr wollt.

Von mir aus, liebe Mods, könnt ihr den Thread schließen.
 
  • Eine Frage zu ProRat. Beitrag #11
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
1. Hacken != Cracken

Hacken = Cracken ?
Also ich hab da was anderes gehört.
Hier einmal die Unterschiede zwischen Hacker und Cracker.
http://mitglied.multimania.de/LegionofDoom_2/unterschied.html

Pass bitte auf beim Zitieren! Es gibt kaum was schlimmeres als Leute die mir falsche Worte in den Mund legen wollen!

Ich meinte damit nicht dieses Unterforum, sondern die ehemalige Hackerzone. Dort wurden auch über illegale Aktivitäten geplaudert.

Da haben wir es doch, die Hackerzone gibt es nicht mehr, Gesetze sind mitlerweile auch für das Internet strenger geworden bzw. wurden darauf übertragen und auch hier gibt es neue Gesetze.
Früher konnte man sich sowas noch in seinem Forum erlauben, heute könnte nur wegen einem Link eine Abmahnung ins Haus flattern.
 
Thema:

Eine Frage zu ProRat.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben