Empfehlung für einen Receiverkauf

Diskutiere Empfehlung für einen Receiverkauf im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen. Meine Eltern haben sich einen neuen Samsung A656 Full HD Fernseher gekauft. Dieser hat aber nur 32 Zoll, da er in den Schrank...
  • Empfehlung für einen Receiverkauf Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Hallo zusammen.

Meine Eltern haben sich einen neuen Samsung A656 Full HD Fernseher gekauft. Dieser hat aber nur 32 Zoll, da er in den Schrank passen muss.

Jetzt wollen Sie einen Receiver dazu kaufen.

Dazu möchte ich gerne Tipps von euch haben.

Es geht bei uns darum, dass ORF über DVB-T zu empfangen wäre.
Der TV hat einen DVB-T Tuner.

Aber wenn sie jetzt mit Festplatte aufnehmen wollen, dann muss es ja fast zwangsläufig ein DVB-S Receiver mit HDD sein, da man sonst das ganze ja nicht richtig realisieren kann.

2 Antennenkabel wären auch Möglich zum PIP schauen, bzw. Aufnehmen und schauen gleichzeitig.

Lan Anschluss am Receiver wäre auch nett, da mein Vater so die Aufnehmen ja schön am PC weiterverarbeiten könnte. Netzwerkkabel verlegen wäre auch kein Problem.

Die frage ist nur, was man ausgeben müsste, um was vernünftiges zu bekommen, was die Ansprüche einigermaßen erfüllt.

Der einzige Receiver, der mir einfällt, der das alles könnte, wäre die Dream 8000. Diese hat 2 Sat Tuner von Haus aus verbaut und einen DVB-T könnte man noch nachrüsten. Somit hätte man alles abgedeckt.
Aber kostet dann halt locker mal 1200,- € mit DVB-T Tuner und HDD.

Welche Kompromisse gibts im billigeren Bereich?
 
  • Empfehlung für einen Receiverkauf Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Na ja. Ich weiß das die Auswahl groß ist.

Die Frage ist wohl, welchen Kompromiss man in der Praxis lieber eingeht.

Solls z.B. doch ein Twin Sat-Receiver sein, der Aufnahme und TV möglich macht, und PIP, und dafür den ORF nicht aufnehmen kann, oder nimmt man eine Kombo DVB-T und 1 Sat.
 
  • Empfehlung für einen Receiverkauf Beitrag #4
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Tja, solche Entscheidungen sind in der Tat schwierig zu treffen. Da solltest du deine Eltern mal wirklch hochnotpeinlich befragen was sie wirklich brauchen. Meiner Erfahrung nach sind in Geräten die viel Können auch viele Möglichkeiten der Fehlbedienung gegeben, und ich bin mir reichlich sicher das meine Eltern auf PIP verzichten können. Du hast doch auch nen 5000er TOPFIELD wenn ich mich recht errinnere. Empfiehl ihnen den doch einfach, dann kannst du viel besser Telefonsupport leisten.;)

gruß schraddeler
 
Thema:

Empfehlung für einen Receiverkauf

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben