Endlich FME 2600 er

Diskutiere Endlich FME 2600 er im FME-Generator.de Support Forum Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; So, nach langem warten ( weil er nicht Lieferbar war ) hab ich ihn endlich. Ich hab lange überlegt ob nicht auch ein 2000er reicht, aber die...
  • Endlich FME 2600 er Beitrag #1
P

popkart

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
So, nach langem warten ( weil er nicht Lieferbar war ) hab ich ihn endlich. Ich hab lange überlegt ob nicht auch ein 2000er reicht, aber die Fernbedienung hat letztendlich den Ausschlag für das große Modell gegeben.

Vor 10 Tagen ist er endlich in der Garage gestanden. Also gleich Öl und Benzin aufgefüllt und los ging es. Ziehen und Zünschlüssel drehen, Fernbedienung betätigen, aber nix tat sich. Telefon genommen und mit Herrn Beeskow telefoniert, Kerze getauscht. Nach 1 1/5 Stunden lief er endlich. Leider sprang er aber mit der Fernbedienung und dem Zündschlüssel sehr schlecht an. Hab ihn dann 4 Stunden am Stück laufen lassen und jetzt funktioniert alles.

Am Wochenende hatte er seinen ersten großen Praxiseinsatz. Früh aufgestanden, Fernstarter gedrückt und schon hat er geschnurrt, Kaffeemaschine an und passt. Wohnmobilbatterien geladen, Fernseher alles geht.:victory:

Im Normalbetrieb ist er angenehm leise, aber doch noch etwas lauter als der 2000er Honda. Konnte es am Wochenende direkt mit meinem Nachbarn vergleichen. Ist aber aber minimal.

Fazit: habe es bis jetzt nicht bereut. Nächstes Wochenende muss er wieder ran.


Will in jetzt, im Winter, in den Motorradanhänger einbauen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Abgasschlauch? Hält der Während der fahrt, oder muss ich den jedes mal kontrollieren bevor ich das Gerät anmache?
Ein längerer Auspuffstutzen wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, dann könnte man eine Schelle zu Befestigung rum machen.
Wie warm wird der Schlauch, muss damit durch den Anhängerboden.

Erfahrungen?
 
  • Endlich FME 2600 er Beitrag #2
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
....Im Normalbetrieb ist er angenehm leise, aber doch noch etwas lauter als der 2000er Honda. Konnte es am Wochenende direkt mit meinem Nachbarn vergleichen. Ist aber aber minimal.....

Moin

Wenn Du bedenkst das der Honda nur 1600 Watt Dauerleistung, der FME aber 2600Watt Dauerleistung erzeugt, ist es in der Immissions-Effizienz eher so, dass der FME der leisere Generator ist.

Den Abgasschlauch kannst du mit einer Schelle befestigen. Über die Hitzebeständigkeit des Kunststoffadapters brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, - der hält.

Gruß
 
Thema:

Endlich FME 2600 er

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben