England und der 2. Weltkrieg!

Diskutiere England und der 2. Weltkrieg! im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute, ich hab von dem Film Battle of Britain und der Luftschlacht um London oder so gehört und mich im internet natrüclih gleich...
  • England und der 2. Weltkrieg! Beitrag #1
Realiti

Realiti

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland was sonst!
Hallo Leute,
ich hab von dem Film Battle of Britain und der Luftschlacht um London oder so gehört und mich im internet natrüclih gleich kundgemacht, was wie war ..!^^

doch leider finde ich keinen anfang oder eine kurze allgemeine zusammenfassung darüber wie das zu stande kam mit england und wie alles dann ausging..:p finde immer nur einzelne informationen und kann diese nicht einordnen!
 
  • England und der 2. Weltkrieg! Beitrag #2
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Geht es dir jetzt nur um die Luft um England oder die gesamte Rolle Englands im 2. Weltkrieg?
 
  • England und der 2. Weltkrieg! Beitrag #3
Realiti

Realiti

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland was sonst!
eigentlich die gesamte rolle englands!^^
 
  • England und der 2. Weltkrieg! Beitrag #5
Realiti

Realiti

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland was sonst!
naja das wollte ich eingeltc nicht wissen rofl xD
 
  • England und der 2. Weltkrieg! Beitrag #6
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
eigentlich die gesamte rolle englands!^^

Hmm...eine Kurzfassung?
Gar nicht so einfach.

In groben Zügen verlief das ungefähr so:

Deutschland überfällt 1939 Polen

Da England ein Verbündeter Polens war, waren die Engländer gezwungen Deutschland den Krieg zu erklären.

Hitler hatte versucht einen Krieg mit England vorerst zu vermeiden.

Das geland aber nicht.

Die Luftangriffe die dann später auf England sollte lediglich dazu dienen eine Invasion deutscher Truppen vorzubereiten.

Das ging aber mächtig in die Hose, wie ja allgemein bekannt ist.

Da England nur über die Seewege versorgt werden konnte, haben deutsche U-Boote Jagd auf die Versorgungskonvois gemacht und England damit fast in die Knie gezwungen.
Doch als die Engländer den Enigmacode geknackt hatten, drehte sich das Blatt und die Kriegsmarine hat ein U-Boot nach dem anderen verloren und England konnte wieder von den Alliierten mit Gütern versorgt werden.

Kurz darauf folgte der Angriff der westlichen Allierten auf die deutschen Truppen.

Wie das ausging ist ja bekannt.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.:D

Wer Fehler findet darf sie gerne korrigieren.
 
  • England und der 2. Weltkrieg! Beitrag #7
Realiti

Realiti

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland was sonst!
Vielen dank diese Infos sind sehr hilfreich gewesen;)

falls es nioch weitere details geben sollte, darf man die gerne noch nennen^^;)
 
  • England und der 2. Weltkrieg! Beitrag #8
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Ein paar Infos sind auch hier und hier zu finden.


Gruß Atlan
 
  • England und der 2. Weltkrieg! Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wikipedia läßt eigentlich keine Fragen offen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg
 
Thema:

England und der 2. Weltkrieg!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben