Entscheidungshilfe!

Diskutiere Entscheidungshilfe! im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo! Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Diese 4 stehen nun bei mir in der Auswahl: HCT Desire S Samsung...
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #1
Wookie85

Wookie85

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
828
Reaktionspunkte
6
Ort
Haus am See
Hallo!

Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Diese 4 stehen nun bei mir in der Auswahl:

HCT Desire S
Samsung Galaxy SL (i9003)
Samsung Galaxy S2 I9100
oder
LG P970 Optimus Black

Welches würdet ihr mir eher weiterempfehlen?
Danke für eure Hilfe.

LG :hal:
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Galaxy S2. Ist einfach gerade das Flagschiff auf dem Android Markt. Habs selber und bisher kein besseres in der Hand gehabt.
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Auch das S2, wenn Du besonders viel Leistung in der Hand haben möchtest. Ist Dir das Preisleistungsverhältnis wichtiger, nehm dann das i9003 bzw. das Desire S (in der Reihenfolge) - letztere reichen im Grunde auch für gemütliches Arbeiten.
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #4
Wookie85

Wookie85

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
828
Reaktionspunkte
6
Ort
Haus am See
Das S2 ist auch mein Favorit, was ich nicht so toll finde, ist der Kunststoff auf der Rückseite, wobei zum Vorgänger zumindest schon eine Verbesserung da ist.
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #5
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Es macht wirklich nen leicht komischen Eindruck. Auch weils so leicht ist. Aber vom Handling und Performance ist es absolut schniecke. Macht einfach Spaß.
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #6
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Das "Samsung Galaxy SL (i9003)" besitzt kein Blitzlicht, daher sollte man sich beim Fotografieren beeilen, bevor die Dämmerung eintritt.:kichern:
Nimm das S2, aber kauf es von deinem Geld...
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #7
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Hmmm, wenn ich das geld hätte würd ich das HTC Desire S nehmen :grins:
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #8
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Das "Samsung Galaxy SL (i9003)" besitzt kein Blitzlicht, daher sollte man sich beim Fotografieren beeilen, bevor die Dämmerung eintritt.:kichern:
Nimm das S2, aber kauf es von deinem Geld...
:iro:
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #9
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #10
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Achtung! Samsung hat beim i9000 (dem Vorgänger) das von Google im Android-Gingerbread Release integrierte VOIP entfernt. Die machen sich extra die Arbeit etwas Integriertes zu entfernen. Mein nächstes Android-Gerät wird aus diesem Grund kein Samsung mehr werden. Am liebsten würde ich es zurücktragen und mein Geld zurückfordern und mir dafür etwas Gescheites wie von HTC holen.
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #11
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Was nutzt Dir die interne Funktion, wenn es das Softwaretelefon dann nicht unterstützt und Du Free-Apps wie 3xc Phone brauchst?! Alles relativ.
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #12
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Das war ja das schöne man hätte keinerlei Apps dafür gebraucht, alles war bzw. ist bei Gingerbread integriert.
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #13
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Meiner Meinung nach HTC.

LG auf keinen Fall. Hab nicht als so gute Erfahrungen damit.
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #15
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Und was spricht deiner Meinung nach für das HTC im Gegensatz zum Samsung? Den Preis mal außen vor gelassen?
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #16
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Das war ja das schöne man hätte keinerlei Apps dafür gebraucht, alles war bzw. ist bei Gingerbread integriert.
Ich hab es auf meinem Samsung Galaxy drauf. Anfangen kann ich dennoch nix mit der Tatsache - das integrierte Telefon-App kann es nicht verwalten.
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #17
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Das schreibe ich ja. Samsung hat das VOIP aus dem Gingerbread-Release rausgenommen, das ist ja das was ich bemängle. Wäre es drinnen hätte man es wie die normale Telefonfunktion bedienen können.
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #18
Wookie85

Wookie85

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
828
Reaktionspunkte
6
Ort
Haus am See
Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt das Samsung Galaxy SII bekommen.
Jede menge Neuland für mich, bisher immer nur Nokia Handys gehabt und es ist das erste Smartphone.
Aber bisher macht es viel Freude. :)
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #19
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Gute Entscheidung
 
  • Entscheidungshilfe! Beitrag #20
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Und sobald Du den Facebook-Client registriert hast, überwacht Dich facebook Tag & Nacht und wir können Dein ganzes Leben 24h/Tag teilhaben.
 
Thema:

Entscheidungshilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben