Entwicklungsumgebung C++ unter Ubuntu

Diskutiere Entwicklungsumgebung C++ unter Ubuntu im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin. Kann mir mal jemand eine Entwicklungsumgebung fuer C++ unter Ubuntu empfehlen? Möglichst für jemanden, der bisher unter MS Visual C++ sein...
  • Entwicklungsumgebung C++ unter Ubuntu Beitrag #1
Fin

Fin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.09.1999
Beiträge
1.605
Reaktionspunkte
0
Ort
Milchstraße um die Ecke
Moin.

Kann mir mal jemand eine Entwicklungsumgebung fuer C++ unter Ubuntu empfehlen? Möglichst für jemanden, der bisher unter MS Visual C++ sein Programm mit 3 Mausclicks laufen lassen konnte... :goil:

Ciao, Fin
 
  • Entwicklungsumgebung C++ unter Ubuntu Beitrag #2
ZockerM

ZockerM

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
25.11.2000
Beiträge
2.722
Reaktionspunkte
0
Ort
/root
Hi,

mittlerweile taugt das Eclipse-Plugin für C++ einiges. Probiere es doch einfach mal aus. Zum Installieren: Am besten aus Eclipse direkt heraus, und dann CDT.

gruß ZockerM
 
  • Entwicklungsumgebung C++ unter Ubuntu Beitrag #3
Schwupi

Schwupi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Also KDevelop kann ich dir nur ans Herz legen. Das ist auch so etwas ähnliches wie MS Visual Studio. Und wenn du den integrierten Designer nimmst, kannst du schnell QT-Programme in C++ entwickeln.

so long
 
  • Entwicklungsumgebung C++ unter Ubuntu Beitrag #4
D

Data2006

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Also KDevelop kann ich dir nur ans Herz legen. Das ist auch so etwas ähnliches wie MS Visual Studio. Und wenn du den integrierten Designer nimmst, kannst du schnell QT-Programme in C++ entwickeln.

so long
Läuft das KDevelop auch unter Ubuntu oder eher Kubuntu oder sonst ein Linux mit KDe?

VG
Data2006
 
Thema:

Entwicklungsumgebung C++ unter Ubuntu

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben