[PC] Espadon Online: Kostenloses Mittelalter MMORPG in Entwicklung sucht Mitarbeiter

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Frankreich, 14. Jahrhundert: Die Schatten des Mittelalters liegen über Europa.

Hier möchten wir euch gerne unser Projekt Espadon Online vorstellen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, ein realistisches Mittelalter MMORPG zu entwickeln – und um das zu schaffen, benötigen wir Eure Hilfe!

Das Aufgabenspektrum in der Entwicklung eines solchen Projekts ist sehr groß. Deshalb hier eine kurze Einweisung in unsere verschiedenen Bereiche:


  • Gamedesign
    Die Gamedesigner sind hauptsächlich für die endgültige Stimmung im Spiel verantwortlich. Sie sind dafür zuständig, über damalige Gebäude zu recherchieren, um den 3D-Designern eine Grundlage für die Objekterstellung zu bieten. Außerdem erarbeiten Gamedesigner Skizzen für Städte und Dörfer und denken sich abwechslungsreiche Spielsysteme aus, wie zum Beispiel die verschiedenen Berufe. Auch komplexe Prozesse wie beispielsweise die Preisberechnung bei Händlern werden meist von Gamedesignern in mathematischen Formeln festgelegt. Später einmal werden die Gamedesigner auch für das Erstellen der Welt im Welteneditor verantwortlich sein.
    Was wir von dir erwarten:
    • ausreichend Kenntnisse in einem Grafikprogramm, um Skizzen erstellen zu können (oder einen Scanner, falls die Skizzen per Hand gezeichnet werden)
    • Motivation dazu, auch einmal Recherchearbeiten zu tätigen, damit die Städte/Dörfer der damaligen (Mittelalter um das Jahr 1350) Realität nahe kommen
    • zahlreiche Ideen für spannende Systeme, die den Spielern Spaß machen
    • von Vorteil: grundlegende Mathematik Kenntnisse, um eventuell Formeln für komplexe Funktionen erstellen zu können
    • keine Probleme damit, sich Gedanken über Realisierbarkeit von System zu machen
    • Ideen, wie man den Spielern den Einstieg in das Spiel erleichtern kann (simples Chat System, usw.)
  • 2D-Bereich
    2D-Designer erstellen Texturen, Artworks und Skizzen. All diese Sachen sind unerlässlich für die Arbeit des 3D-Bereichs und sorgen für eine einfachere, bessere Umsetzung.
    Was wir von dir erwarten:
    • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem beliebigen Grafikprogramm
    • oder im Besitz eines guten Scanners (falls die Skizzen/Artworks per Hand gezeichnet werden)
    • natürlich Kreativität
    • Motivation dazu, Skizzen und Artworks teilweise frei, aber teilweise auch nach Vorgaben des Weltendesignteams zu erstellen
  • 3D-Bereich
    Der 3D-Bereich verleiht Espadon Online das endgültige Gesicht. Nahezu Alles, was später im Spiel zu sehen ist, entspringt der Arbeit der 3D-Designer: Häuser, Pflanzen, Bäume, usw.
    Was wir von dir erwarten:
    • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einer beliebigen 3D-Grafik-Software
    • zumindest hobbymäßige Erfahrung im Erstellen von Low Poly Models
    • natürlich Kreativität
    • Motivation dazu, nach Skizzen des 2D-Teams, aber auch frei zu arbeiten
    • Erfahrungen im Erstellen von Texturen
  • Programmierung
    Die Programmierer sind dafür verantwortlich, die Physik und alle Spielkonzepte umzusetzen. Aber auch für den Editor ist dieser Bereich verantwortlich, mit welchem später einmal die Welt entstehen wird. Bereits am 2. Juli 2009 wurde die Marke von 1.000.000 Zeichen Code geknackt, was etwa 30.000 Zeilen entspricht.
    Was wir von dir erwarten:
    • Erfahrungen in C++ Programmierung
    • Grundlegende Erfahrungen mit STL haben
    • von Vorteil: Erfahrungen mit der OGRE 3D Engine (keine Pflicht)
    • genug Zeit und Lust dazu, dich in unseren schon ziemlich langen Quellcode einzuarbeiten
    • Motivation dazu, auch mal längere Zeit nach einem Fehler zu suchen
  • Quest-Bereich
    Der Quest-Bereich kümmert sich darum, den Spielern abwechslungsreiche Aufgaben zu bieten. Interessante und anregende Quests werden erstellt, die dann auf einen hohen Grad an Realismus geprüft und gegebenenfalls abgeändert werden.
    Was wir von dir erwarten:
    • zahlreiche Ideen für abwechslungsreiche Quests, die zum allergrößten Teil nicht daraus bestehen, Gegner zu töten
    • sehr gute Kenntnisse in Sachen deutsche Rechtschreibung und Grammatik
    • keine Probleme damit, auf historische Korrektheit zu achten
  • Webseiten-Programmierer
    Für unsere Webseite benötigen wir natürlich auch einige Entwickler, die sich darum kümmern, dass wir euch eine schöne Internetpräsenz bieten können.
    Was wir von dir erwarten:
    • sehr gute Kenntnisse in Webprogrammierung (PHP, HTML, CSS, JavaScript; Flash von Vorteil)
    • genug Zeit und Motivation, spontan mal Bugs zu beheben
  • PR-Bereich
    Der PR Bereich ist für die Werbung sowie die Aktualität der Homepage verantwortlich. Somit bleibt ihr immer auf dem aktuellsten Stand der Entwicklung.
    Was wir von dir erwarten:
    • Zeit und Lust, sich um die Community der Foren, in denen geworben wird, zu kümmern
    • Zeit dazu, die Webseite auf aktuellem Stand zu halten (News schreiben, Bilder in die Galerie hochladen, usw.)
    • sehr gute Kenntnisse in Sachen deutsche Rechtschreibung und Grammatik
  • Autoren
    Die Autoren verfassen Geschichten und andere Texte für das Spiel, die interessierte Spieler lesen können, um mehr über die Hintergrundgeschichte zu erfahren und Informationen über das Mittelalter zu erhalten.
    Was wir von dir erwarten:
    • zahlreiche Ideen für abwechslungsreiche und spannende Texte
    • Lust dazu, auch mal nach Informationen über das Mittelalter zu dieser Zeit zu suchen und diese in einem Text umzusetzen (beispielsweise auch Legenden/Sagen)
    • sehr gute Kenntnisse in Sachen deutsche Rechtschreibung und Grammatik

Wenn ihr Interesse habt, mitzuwirken, dann bewerbt euch im Forum!

Unser aktueller Fortschritt
Natürlich klingt es immer ein wenig größenwahnsinnig, wenn man ein MMORPG entwickeln möchte. Unsere etwa 20 aktiven Mitglieder haben allerdings schon eine sehenswerte Grundlage erschaffen. Zwei Meilensteine der Entwicklung möchten wir euch hier kurz vorstellen (auf das Bild klicken für größere Darstellung):

Das Vegetationstool ermöglicht es uns, individuelle Vegetationen in kürzester Zeit zu erstellen und zu bearbeiten.

Für eine schönere Atmosphäre sorgen realistische Schatten – und ein flüssiger Wechsel zwischen Tag- und Nacht. Hier seht ihr eine kleine Stadtszene.

Auch aus dem Questbereich möchten wir euch eine Arbeit präsentieren:
1. Dialog
Der Spieler spricht einen alten Mann an, der am Wegrand sitzt.
Spieler: Guten Morgen, Sir. Wieso sitzt Ihr hier so allein?

Jean: Ein alter Mann darf wohl eine Pause machen, oder etwa nicht?

Spieler: Natürlich dürft Ihr Euch eine Pause gönnen. Ihr seht für Euer Alter jedoch noch ziemlich gesund aus, was hat Euch denn so erschöpft?
Hier geht's zur vollständigen Quest

Folgende Kurzgeschichte stammt aus unserem Autorenbereich:
Sein Atem ging stoßweise, erschrocken schaute er rechts über seine in einen Wollmantel gepackte
Schulter. Seine Verfolger kamen gerade um eine Häuserecke gerannt und hielten nun weiter auf ihn
zu, er musste schnell fliehen. Doch so langsam gingen ihm die Kraftreserven aus, und seine
Verfolger kamen unbeirrt näher. Er befand sich in einer ziemlich aussichtslosen Lage und Panik so
kalt wie Eis drohte ihn zu überwältigen.
Da tauchte vor ihm plötzlich eine dunkle Gasse auf. Irgendwann hatte er sie schon einmal gesehen,
doch er konnte sich nicht mehr daran erinnern, wann er schon einmal hier gewesen war. Zielstrebig
ließ er sich in die undurchdringliche Dunkelheit gleiten und trat vorsichtig ein paar Schritte weit in
die alles umfassende Schwärze. Dabei stieß er sich den Fuß an einer Häuserkante und musste einen
lauten Fluch unterdrücken, er wollte seine Verfolger nicht auf sich aufmerksam machen.
Als er sich umdrehte blickte ihm urplötzlich ein rot glühendes Augenpaar entgegen...
Zur vollständigen Geschichte

Auf unserer Homepage findet ihr eine Galerie, in der zahlreiche Screenshots, Artworks, Konzeptzeichnungen und Rendershots zu finden sind - hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:


Interesse geweckt? Besucht unsere Webseite (http://www.espadon-online.de/), dort findet ihr zahlreiche weitere Informationen und einen Link zu unserem Forum, wo ihr euch bewerben könnt. Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr diese gerne hier oder in unserem Entwicklungsforum stellen.

Mit freundlichen Grüßen, das Espadon Team.
 
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