Etwas Neues muss an die Wand

Diskutiere Etwas Neues muss an die Wand im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ave. Folgendes: Nun bin ich also umgezogen aber ein vollständiger Tapetenwechsel wirds wohl nur werden wenn auch ein neues Fernsehrchen seinen...
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #1
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Ave.

Folgendes: Nun bin ich also umgezogen aber ein vollständiger Tapetenwechsel wirds wohl nur
werden wenn auch ein neues Fernsehrchen seinen Platz findet :grins:

Ich wollt mal rumfragen was ihr so habt, wie zufrieden ihr damit seit und ob es viell. einen gibt den
ihr gern euer Eigen nennen würdet.

Folgende Anforderungen sollten erfüllt sein:

*Full HD
*Guter Klang (bitte nichts blechernes)
*Die gängigen Anschlüsse (HDMI,USB usw. [aber darüber muss man sich glaube ich bei den neueren
Modellen keine Gedanken machen oder?])
*Sollte an der Wand aufhängbar sein
*Geeignet für PS3 und XBOX360
*Größergleich 40' Zoll

Joa soweit so gut erstmal.
Bin offen für Vorschläge ;)
 
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #2
checcos

checcos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
0
Ort
27°09´46.93" N 175°03´38.46" W
Guiter Klang ist realtiv, und jeder hat eine andere Vorstellung
von dem, was guter Klang ist.
Guten Klang, wie ich ihn mir vorstelle, wirst Du bei kaum einem der Flachmänner
finden. Das ergibt sich eben aus der Flachen Bauweise, wo halt nur verhältnismäßig
kleine Chassis verbaut werden können.

Wie groß soll das Teil denn werden.
Habe vor ein paar Tagen eine 32" Philips LED
für 499,00 Euro gesehen. Da kanste alles ranpacken.


.
 
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Hab mir den LG LD42-LD450 geholt. Groß, war recht günstig, hat die gängigen anschlüße, für mich recht guter sound, bild sieht gut aus und usb anschluss hat er auch und man kann mit einer einfachen universalfernbedienung das abspielen von Filmen über Usb aktivieren. Dann spielt der sogar mkv's ab.
 
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #5
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Also, zuhause hab ich nen RöhrenTV, wohl eher schlecht zum an die Wand hängen :D

Da mein Vater allerdings nen eigenes Geschäft hat, hab ich schon länger nen Auge darauf, was es da so gibt .

Wenn es ruig etwas mehr kosten darf: Metz Primus 55 led 200 twin r

Das ist wohl das beste, was man sich ins Wohnzimmer hängen kann, kostet auch dementsprechend.
 
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #6
checcos

checcos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
0
Ort
27°09´46.93" N 175°03´38.46" W
6000 Ocken für den Metz - nicht schlecht Herr Specht.
Dafür kann man sich aus "normalen" Geräten ne ganze
MultiMedia-Wand zusammenhängen :D

Ich denke aber auch, dass der M mit das Beste weltweit ist.

Trotzdem liefert er letztendlich auch auch nur Bilder -
das Programm wird dadurch nicht besser.
Aber ein feines Teil ist das schon.
 
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #7
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Trotzdem liefert er letztendlich auch auch nur Bilder -
das Programm wird dadurch nicht besser.
Aber ein feines Teil ist das schon.

Das Internet oder die Spiele werden auch nicht besser, nur weil man nen besseren Computer hat, aber das vorhandene macht einfach mehr spaß und sieht besser aus ;)
 
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #8
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Schick Schick. Sprengt aber preislich leider etwas meinen Rahmen. Sollte so bis 1000€ gehen.
 
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #9
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
In der 1000€ Klasse würde ich mal nach Samsunggeräten Ausschau halten,
oder beim Händler nach Ausstellungsgeräte schauen, evtl. auch ein nehmen ,
der schon neuwertig aber nicht up to date mehr ist.
Da lässt sich sparen.
Und was mir noch einfällt wäre z.B. bei justitz-auktion.de ein zu ersteigern
http://www.justiz-auktion.de/auctiondetails.php?id=27983
http://www.justiz-auktion.de/auctiondetails.php?itemname=Samsung-LE40S71B&id=28016
allerdings gibt es da keine Garantie, geringe Auswahl und muß evtl. noch abgeholt werden.


Also, zuhause hab ich nen RöhrenTV, wohl eher schlecht zum an die Wand hängen :D

Da mein Vater allerdings nen eigenes Geschäft hat, hab ich schon länger nen Auge darauf, was es da so gibt .

Aufhängen lassen die sich mit Ketten schon, in der Ecke sieht es auch fast annehmbar aus, desweiteren gibt es auch noch die schwenkbaren Wandhalterungen, jedoch was die kosten... wäre schon ein Teil vom Neugerät , eig. könnte dein Dad dir doch zum Einkaufspreis oder auch ein Ausstellungsgerät anbieten !?
 
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #10
checcos

checcos

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
0
Ort
27°09´46.93" N 175°03´38.46" W
In der 1000er Klasse würde ich zu einem Sony greifen,
weil die in allen Tests mit dem besten Bild abschneiden.
Und im Sound sind sie wohl kaum schlechter als andere.
 
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #11
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Aufhängen lassen die sich mit Ketten schon, in der Ecke sieht es auch fast annehmbar aus, desweiteren gibt es auch noch die schwenkbaren Wandhalterungen, jedoch was die kosten... wäre schon ein Teil vom Neugerät , eig. könnte dein Dad dir doch zum Einkaufspreis oder auch ein Ausstellungsgerät anbieten !?
Ich sag ja nur, schlecht um ihn an die Wand zu hängen, nicht dass es unmöglich wäre ;)

Mein Vater würde mir die Geräte auch zum Einkaufspreis weiter geben, ich habe momentan aber weder das Geld dafür, noch den Platz, noch den Bedarf.
Außerdem gibt es bei meinem Vater fast nur ausstellungsgeräte, man kauft da immer das, was man sieht. Bei nem Optischen Makel (Kratzer etc.) wird dann zur Not einfach ein neues Gerät bestellt.
 
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #12
Nabolo

Nabolo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
0
Ort
Badnerland
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #13
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
46" ist schon 'ne Macht...

Den Samsung LE46C650 ohne 3D gibt's schon ab 629 Euro: http://gh.de/a513803.html
Lies' dir mal die Rezensionen bei Amazon durch.


Prinzipiell gilt aber: je größer der Bildschirm, desto deutlicher werden die Schwächen der Bildübertragung (DVB-T hat gegenüber DVB-S eine eingeschränkte Bildqualität) sichtbar. Aber mit einem HD-Receiver oder (besser) einer BluRay gibt das ein tolles Bild!
 
  • Etwas Neues muss an die Wand Beitrag #14
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Kleiner Tipp: Sollte es ein LED-TV werden, dann schau, dass er auch Full-LED kann und kein Edge-LED. Haben uns vor kurzem einen 46" Toshiba LED-TV geholt und dort ist an den Ecken ein leichtes Clouding zu erkennen. Mich stört es nicht und man erkennt es auch nur in komplett dunklen Räumen, aber es gibt ja Leute, die empfindlich auf so etwas reagieren.
Allerdings sind TV's mit Full-LED Hintergrundbeleuchtung um einiges teurer ;)

Übrigens ist es bei uns dieser hier geworden: Toshiba 46SL733G.
Für den Preis ein Schnäppchen, wenn man von besagtem Clouding mal absieht. ;)
Das Bild ist auch O.K., da wir sowieso über DVB-C schauen und nicht mehr über analog.
 
Thema:

Etwas Neues muss an die Wand

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben