Eure Vorgruppen-Überraschungen?

Diskutiere Eure Vorgruppen-Überraschungen? im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo. Geht es den Konzertbesuchenden unter Euch auch manchmal so, dass ihr überhaupt kein Bock auf die Vorgruppe der Show habt? Mir jedenfalls...
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #1
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo.

Geht es den Konzertbesuchenden unter Euch auch manchmal so, dass ihr überhaupt kein Bock auf die Vorgruppe der Show habt? Mir jedenfalls,
allerdings kommt es hin und wieder auch vor, dass mich die Vorband total vom Hocker reißt und ich mir später auch die eine oder andere CD kaufe.

Zuletzt bei Axel Rudi Pell war "Mad Max" wieder so ein Fall. Total genialer Rock, stand der Hauptgruppe in nichts nach.
Nachteil in diesem Fall, die Studioablen klangen kein Stück im Vergleich zum Livesound der Band.

Weitere Highlights:

Exilia (Vorgruppe von Rammstein auf der Reise, Reise Tour, was für eine Stimme, was für ein Druck)

Black Sheep (Vorgruppe von In Extremo auf der Sängerkrieg Tour, zuerst "bah, 3 Teenie-Girls, aber dann, mein lieber Scholli, perfekter Rock, perfekter Auftritt)

Tiamat (Vorgruppe von Black Sabbath auf der Cross Purposes Tour)

Habt ihr auch solche "Rohdiamanten", von denen ihr Euch auch heut noch immer gerne mal ne CD anhört? Lasst hören!
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Die Happy Konzert. Vorgruppen eine lokale Band. Totel übersteuert.
Danach iO. Die alten Guano Apes nur mit neuem Sänger. Absoluter Hammer. Auch das Album ist geil. Der Drummer während des Auftritts 2 paar neue Sticks aus dem Koffer wo noch Guano Apes draufstand.
Nach extremen Zugabe rufen haben die Die Happy Mitglieder ohne Probleme gesagt, dass ne halbe Stunde mehr auch nicht Schaden kann.

Aber das ganze Konzert gesammt war genial. Mitten im Die Happy Auftritt Stromausfall und dann Akustikrock.
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #3
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
Coppelius als vorband von Subway to Sally, einfach göttlich deren Bühnenshow (sollte man mal gesehen haben) und Exilia, hammer frontsängerin
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Frauenarzt trat als Vorband von Scooter in Berlin auf. Da ist die Vorband fast besser als das eigentliche Konzert.
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #5
MagicMatze

MagicMatze

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordbaden
Also ich war von Atargatis als Vorband zu Crematory richtig überrascht! Die Sängerin mit Kleid und Barfuß sang richtig gut :)
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #6
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ich fand die toten hosen toll als vorband von u2. ist lange her, war glaub ich die zooropa tour :)
bin eigentlich auch nur wegen denen da hin (naja, und auch, weil ich ne freikarte hatte)
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #7
Tschopal

Tschopal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.2000
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4
Ort
Beim Kemsee
Apropo Vorgruppe! Weiß man den schon wer die Vorgruppe bei der ACDC Stadion-Tour ist?
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Apropo Vorgruppe! Weiß man den schon wer die Vorgruppe bei der ACDC Stadion-Tour ist?

Ist glaube ich noch nicht bekannt, vielleicht auch regional unterschiedlich.

@Topic

Cranberries als Vorband von R.E.M.
Dolores O’Riordan war der Hammer live. Ihr "No need to argue" auf'm Barhocker gespielt hat tausende Leute mucksmäußchenstill sein lassen.
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #9
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Die ACDC-Vorgruppe "The Answer" am Mittwoch in Frankfurt war auch nicht schlecht. Grundsolider Rock, sauber, fast ein wenig klinisch. Nur mit der riesigen Bühne hatten sie so ihre Probleme, hingen die ganze Zeit nur in der Mitte auf einem Haufen um den Schlagzeuger herum :-D
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #10
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
Meine Lieblings Vorgruppen Überraschung war vor einigen Jahren The Creepshow als Vorband von Blitzkid.

Astreiner Psychobilly-Punk mit super Sexy Frontfrau :ja:
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #11
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Und wieder so eine Hammerband...
Gestern bei Subway To Sally war "Mono Inc." Vorband. Vorher nie gehört, aber nach 5-6 Liedern hatte ich die Befürchtung, dass Subway das nicht toppen können. So war es dann auch. Selten hat eine (Vor)gruppe so meinen Nerv getroffen wie Mono Inc.
Das Konzert ist gerade mal 24 her und ich habe schon alle 3 CDs im Regal (gerade die aktuelle aufm Kopfhörer) und mag sie gar nicht mehr weglegen.
Ein absolutes Highlight, werde ich sicher nicht das letzte mal live gesehen haben.
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #12
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Habe gerade Mal bei Youtube nach Mono Inc. geschaut. Die machen wirklich gute Musik. :goil::goil:
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #13
balduin

balduin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
so ein typ namens indie jones bei einem wu tang konzert als vorgruppe.....
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #14
Bärfrau

Bärfrau

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.09.2001
Beiträge
2.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Deutschland
Supervixen, hab aber vergessen vor wem. Irgendwas skandinavisches. :D
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #15
Rewop13

Rewop13

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
"Das Labor" vor 50Cent in Oberhausen...
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #16
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
schon ewig her, schätze mitte der 80er´n .
Rodgau Monotones mit Song zb: (erbarme,zu spät die Hesse kommen) , als Vorgruppe war Flatsch da( gute alte Zeit) :goil:

Ich war schon viele Jahre nicht mehr bei einem Konzert.
Inzwischen falle ich dort best. schon als alter Knacker auf :cool:
Geb ich mir aber bestimmt auch noch, für das AC/DC Konzert war ich leider zu spät bzw. hatte ganz andere Sachen/Probleme um die `Ohren`
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #17
balduin

balduin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
zion i vor einem redman konzert.
also wenn die mal in der gegend sind, unbedingt anschauen.
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #18
P

petriheil

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
two point eight als Vorgruppe von Bombshell rocks!

Hammer die Jungs und nervös waren die, tztztztztztz

und das Studioalbum ist auch geil!
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #19
vierauge

vierauge

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Troy von Balthazar hab ich mal im Vorprogramm von Tocotronic gesehen.
Klasse Kerl aus Hawaii ( :victory: ), der gute experimentelle Musik macht.
 
  • Eure Vorgruppen-Überraschungen? Beitrag #20
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Ich war vor etwa 15 Jahren auf einem Deep Purple-Konzert in Dortmund (Westfalenhalle).
Vorgruppe, wem das was sagt, war Uriah Heep.
War schon eine Überraschung.

Gruß
Siggi
 
Thema:

Eure Vorgruppen-Überraschungen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben