Excel 2007, Spalten verknüpfen

Diskutiere Excel 2007, Spalten verknüpfen im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Fachleute, Ich habe in einem Arbeitsblatt 2 getrennte Tabellen, deren jeweils erste Spalten (A) identisch sein sollen. Wie kann ich diese...
  • Excel 2007, Spalten verknüpfen Beitrag #1
I

Illie

Neues Mitglied
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Fachleute,

Ich habe in einem Arbeitsblatt 2 getrennte Tabellen, deren jeweils erste Spalten (A) identisch sein sollen.
Wie kann ich diese Spalten verknüpfen, damit ein späterer Eintrag in die Spalte A der ersten Tabelle automatisch in die erste Spalte A der zweiten Tabelle übernommen wird.
Bei einem normalen Kopieren werden zwar die bestehenden Inhalte kopiert, nicht aber spätere Einträge.
Kann mir da jemand helfen? Ich habe nirgends eine Lösung dafür gefunden.
Danke im voraus
Illie
 
  • Excel 2007, Spalten verknüpfen Beitrag #2
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Hallo Illie,

so ich dich richtig verstehe möchtest du immer den gleichen Inhalt haben? (Spalte A?!)
Dann kannst du relativ einfach oben in den Formelbereich (sieht aus wie der URL-Eingabebereich bei einem Browser) =A1 (für das Feld A1) eintragen.
Dann kopiert er dir immer den Inhalt von dem Feld.
Hat den angenehmen Vorteil, wenn du etwas änderst, dass er das dann logischerweise mit ändert.

Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden ;)
Ansonsten könntest du das evtl. an einem Beispiel verdeutlichen?!
 
  • Excel 2007, Spalten verknüpfen Beitrag #3
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ich habe in einem Arbeitsblatt 2 getrennte Tabellen, deren jeweils erste Spalten (A) identisch sein sollen.

Angenommen der Wert aus Tabellenblatt 1 in Zelle A1 soll in Tabellenblatt 2 übernommen werden:
Code:
=Tabelle1!A1

@Resi: das Besondere hier ist wohl dass es über mehrere Tabellenblätter geht.
 
  • Excel 2007, Spalten verknüpfen Beitrag #4
I

Illie

Neues Mitglied
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Resident und Lambo-Benni!
Eure beiden Antworten waren mir sehr hilfreich, vielen Dank.
Man kann dann noch die Verknüpfung om Feld (Tabelle1A1) beliebig nach unten kopieren, so dass alle Felder der Tabelle erfasst werden.
Grüße von Illie
 
Thema:

Excel 2007, Spalten verknüpfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben