Excel, in einer Spalte Zeichen einfügen

Diskutiere Excel, in einer Spalte Zeichen einfügen im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Leute, habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. In einer Spalte stehen ca. 50 Namen untereinander "Vorname.Nachname". Hinter diese Namen möchte...
  • Excel, in einer Spalte Zeichen einfügen Beitrag #1
cash2000

cash2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2000
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürth
Hi Leute,
habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. In einer Spalte stehen ca. 50 Namen untereinander "Vorname.Nachname".
Hinter diese Namen möchte ich ein @t-online.de setzen. Habe es mit "ersetzen" und Google versucht aber kein Erfolg gehabt. Wer hat eine Idee?
 
  • Excel, in einer Spalte Zeichen einfügen Beitrag #2
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Ich würde es mit einer Hilfsspalte machen und dann die Verkettenfunktion verwenden.

Also in Spalte "A" stehen die Vorname.Nachname"
In Spalte "B" schreibst du @t-online.de (Spalte als Text formatieren!)
In Spalte "C" gibtst du dann die Formel zum Verketten von Werten ein (z.B. A1 & " " & B1)
Anschließend würde ich dann die Spalten "A" & "B" löschen, sofern sie nicht mehr benötigt werden ;-)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    10,4 KB · Aufrufe: 9
  • Excel, in einer Spalte Zeichen einfügen Beitrag #3
cash2000

cash2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2000
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürth
Super, danke Du hast mir sehr geholfen.
Hat prima funktioniert.
 
Thema:

Excel, in einer Spalte Zeichen einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben