Externe Festplatte neben Lautsprecher?

Diskutiere Externe Festplatte neben Lautsprecher? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin, hab mir heute ne externe Festplatte mit 1,5 TB geholt. Ich würde sie gerne vor meinen Bildschirm bzw. zwichen meine Lautsprecherboxen...
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #1
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Moin,

hab mir heute ne externe Festplatte mit 1,5 TB geholt.

Ich würde sie gerne vor meinen Bildschirm bzw. zwichen meine Lautsprecherboxen stellen. Das sind 2 kleine einzelnde. Die Bassbox und der Transformator sind extern. Sind diese hier:

sw320_c2.jpg


Das Gehäuse der Boxen ist aus stabilen Plastik.

Die externe Festplatte ist schwer und hat ein Metall- / Stahlgehäuse.

Einen anderen Platz habe ich nicht.. auf den Laptop ist schlecht fürs Display und auf den Drucker ist blöd weil dann das iPad runter muss. Und das war's dann auch schon wieder mit den Schreibtischplatz.

Kann ich die also zwichen meine Boxen stellen??
Hinweis: Ich will die auf meine K Box stellen (Gerät um Mikrofone zu verwalten) hier ein Bild:

sunfly_k-box.jpg
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
probiers doch einfach aus.
Kann sein das du ein paar Störungen bekommst, aber sollte eigentlich eher gering sein.
Wie sich das mit dee Karaoke Box verträgt weiß ich nich. Bei Kabelgebundenen ists wohl weniger da Problem wie bei Funk Mics
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #3
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
probiers doch einfach aus.
Kann sein das du ein paar Störungen bekommst, aber sollte eigentlich eher gering sein.
Wie sich das mit dee Karaoke Box verträgt weiß ich nich. Bei Kabelgebundenen ists wohl weniger da Problem wie bei Funk Mics

Danke für die schnelle Antwort :)

ich habs ausprobiert und es ging einwandfrei. Doch hat mein bester Freund (Google) mir ausgespuckt, dass es irgendwann zum Datenverlust und evtl. zum Headcrash führen könnte. Allerdings hat da auch wieder jemand geschrieben, dass es bei den neuen nicht mehr so ist. Es würde darauf ankommen, wie stark die Boxen sind oder so. ?
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
bei den Pippi Boxen wohl eher nich
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
@ sebhoff

Ich glaub du meinst es genau anders rum.

Du meinst, er soll ausprobieren, ob er Störungen auf den Boxen kriegt.

Es geht haber wohl eher um den Datenverlust auf der Festplatte, wenn ein Magent in der Nähe ist.

Also ich würde es lieber nicht machen.
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #6
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Tja mal gucken wie sich die im Regal macht.
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #7
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
@ sebhoff

Ich glaub du meinst es genau anders rum.
Du meinst, er soll ausprobieren, ob er Störungen auf den Boxen kriegt.
Es geht haber wohl eher um den Datenverlust auf der Festplatte, wenn ein Magent in der Nähe ist.
Also ich würde es lieber nicht machen.

mein erster Post bezof sich auf die Störungen die die Festplatte bei den Boxen verursachen könnte, bzw. eher bei den Karaoke Mics (hier aber eher weniger wenn diese Kabelgebunden sind)

mein zweiter Post bezog sich darauf das die Pippi Boxen wohl eher keine Schäden der Festplatte zuführen können. Da braucht es schon ein etwas stärkeres Magnetfeld.
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #8
W

wenser1967

Neues Mitglied
Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Lösung wäre wenn du dir so eine SSD Festplatte kaufst - die funktionieren nämlich mit Flashspeichern und nicht mehr mit der älteren Magnettechnik - da dürften auch die Boxen nicht knistern und die Festplatte kriegt auch nichts ab, weil die in den neuen Dingern keine beweglichen Teile mehr verbaut haben.

Als Tipp und Notlösung :applaus:
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #10
W

wenser1967

Neues Mitglied
Dabei seit
14.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Ja ich weiss, dachte nur als Anregung, falls doch mal Probleme auftreten sollten :kichern:
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #11
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Eine 200GB kostet im Durchschnitt um die 200€. Eine SSD mit 1.5 TB (1500GB) also 1500€ (falls es sowas überhaupt gibt).

Von daher ist das auch keine Lösung :D
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #12
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
was den datenverlust angeht, denke ich nicht, daß man wegen einem magnetfeld etwas zu erwarten hat.

in einem versuch im tv haben die mal versucht daten einer festplatte mit magnet zu löschen.
normale magneten machten nix aus, auch der magnet der sonst autos in die schrottpresse hievt hatte keine auswirkung.
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #13
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich weiß nicht in wie weit das Gehäuse eine Abschirmung darstellt. Disketten waren jedoch hinüber, wenn man mt einen Magnet an die Scheibe kam.
auch der magnet der sonst autos in die schrottpresse hievt hatte keine auswirkung.
auch über längere Zeit?
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #14
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
Ich weiß nicht in wie weit das Gehäuse eine Abschirmung darstellt. Disketten waren jedoch hinüber, wenn man mt einen Magnet an die Scheibe kam.

auch über längere Zeit?

disketten sind ja auch nicht durch metall umgeben.
das mit dem magneten haben die wohl ca ne halbe stunde gemacht. ein solch starkes magnetfeld dürften boxen aber wohl kaum aufbauen.

ich würde mal spontan behaupten, daß es vorher irgendwelche physisch defekte sektoren gibt, bevor es durch magnetismus zu datenverlust kommt.
 
  • Externe Festplatte neben Lautsprecher? Beitrag #15
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
stimm ich dir voll zu
 
Thema:

Externe Festplatte neben Lautsprecher?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben