F-Stecker auf Koax per Adapter

Diskutiere F-Stecker auf Koax per Adapter im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe einen DVD Recorder ohne Sat Anschluss und kann daher derzeit nur dass aufnehmen was ich ansehe. Habe jetzt gesehen, dass es...
  • F-Stecker auf Koax per Adapter Beitrag #1
D

dincel

Mitglied
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen DVD Recorder ohne Sat Anschluss und kann daher derzeit nur dass aufnehmen was ich ansehe.

Habe jetzt gesehen, dass es einen adapter gibt der von dem FStecker auf den normalen Koax Anschluss umwandelt so dass ich den mit Hilfe eines zwiten Kabels vom LnB direkt an den DVD Recorder anschliessen kann.

Was sagt ihr hat da einer Erfahrung? Würde das funktionieren und
könnte ich dann auch Sender aufnehmen die ich nicht gerade anschaue.

habe bedenken ob der recorder da Signal welches ja DVB-S ist verarbeiten kann?

Danke im Voraus.
 
  • F-Stecker auf Koax per Adapter Beitrag #2
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
ich habe nicht so die ahnung von den Kram, jedoch rein logisch kann es nicht gehen. Zum einen wird keine Spannung zur lnb geschickt und zum 2. ein DVD recorder ist kein Reciver der den kanal einstellt um Bild und ton zu empfangen. kein strom kein singnal.
 
  • F-Stecker auf Koax per Adapter Beitrag #3
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
Allein das kabel an dem DVD Rekorder anzuschliessen bringt nichts, da das Gerät vermutlich keinen SAT-Receiver enthält.

Du müsstest schon den DVD Rekorder am Audio/Video Ausgang des SAT Receivers anschliessen, um überhaupt etwas von SAT aufnehmen zu können.

Wenn du zusätzlich noch Sendungen aufnehmen willst, die du nicht anschaust, benötigst du einen Twin SAT-Receiver.
 
  • F-Stecker auf Koax per Adapter Beitrag #4
D

dincel

Mitglied
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
dacht ich mir schon. Naja schade und danke.
 
Thema:

F-Stecker auf Koax per Adapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben