Fahrerflucht???

Dieses Thema Fahrerflucht??? im Forum "Auto- und Fahrzeugtechnik" wurde erstellt von bilbo24, 8. Juli 2016.

Thema: Fahrerflucht??? Mein freund hat jemanden gesehen, der nach dem einparken gegen ein Auto von hinten berührt hat und anschließend...

  1. Mein freund hat jemanden gesehen, der nach dem einparken gegen ein Auto von hinten berührt hat und anschließend einfach weiter gefahren ist.

    Ich weiß das man dafür belangt werden kann. Ich habe aber gelesen das unbemerkter Unfall mit dem Fahrzeug nicht richtig belangt werden kann.
    So jetzt hat mein Kumpel die Kennzeichen Nummer, was soll er machen, zur Polizei gehen oder es einfach für sich behalten.



    //Link entfernt by Stachel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2016
  2. Anzeige
  3. Ja. Zur Polizei. Fertig
     
  4. Er hätte auch direkt an der Unfallstelle dem Geschädigten ein Zettelchen mit seiner Tel.-Nr. und dem KFZ-Zeichnen des Unfallgegners hinterlassen können.

    Zur Polizei gehen ist jetzt aber selbstverständlich richtig.
    Ich glaube nicht dass so ein Unfall für den Verursacher unbemerkt bleiben kann. Selbst ein leichter Kontakt ist im Fahrzeuginnern i.d.R. sehr gut wahrzunehmen.
     
  5. Unbedingt Polizei informieren! Aus eigener doppelter Erfahrung weiß ich, wie ärgerlich es ist, wenn andere Leute dein Auto demolieren und abhauen. Beim zweiten Mal hatte ich Glück, eine Nachbarin hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Ärgerlich für den anderen Nachbarn, ein Zollfahnder !!, es war sein Schwiegersohn in spe und wurde richtig teuer für ihn. Jedenfalls hatte ich dann die Erklärung, warum er mich jahrelang nicht grüßte. :) :)
     
  6. Anzeige