Faxempfang geht nicht wenn auf 2. Ltg tel. wird

Diskutiere Faxempfang geht nicht wenn auf 2. Ltg tel. wird im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo. Wir haben ein älteres Fritzboxmodel und eine Eumex 400. Alles ging bisher einwandfrei. An der Eumex 400 hängen 2 Telefone, die...
  • Faxempfang geht nicht wenn auf 2. Ltg tel. wird Beitrag #1
E

Earthling

Guest
Hallo.

Wir haben ein älteres Fritzboxmodel und eine Eumex 400.
Alles ging bisher einwandfrei.

An der Eumex 400 hängen 2 Telefone, die gleichzeitig klingeln also mit einer Nummer und man kann gleichzeitig raus telefonieren.

An der Eumex 400 hängt weiterhin ein gutes neues Faxgerät (nur Fax)

Wenn schon auf einen der zwei Telefone telefoniert wird, bekommen wir keine Fax mehr. Beide Telefonaten auf beiden Telefonen, wäre ja klar das kein Fax mehr rein kommen kann. Wir haben ja nur zwei Leitungen und drei Nummern, wie üblich. Auf der anderen Seite klingelt es also einfach und das Fax springt nicht an. Sobald aufgehört wird zu telefonieren, geht das Fax wieder. Faxe versenden geht immer, auch wenn telefoniert wird. Seit dem das Problem besteht, wird auch nicht mehr die Rufnummer auf dem 2. Telefon angezeigt. Die fremden Nummern wurden bisher immer dahin übertragen. Hat jemand einen Tipp was zu tun ist?

Vielen Dank vorab
 
  • Faxempfang geht nicht wenn auf 2. Ltg tel. wird Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Würde mal dem Faxgerät die Nummer für das Fax zuweisen.
 
  • Faxempfang geht nicht wenn auf 2. Ltg tel. wird Beitrag #3
E

Earthling

Guest
Würde mal dem Faxgerät die Nummer für das Fax zuweisen.

:applaus:is klar

Achja ich habe den Fehler.
Bei den Eumex gehen (gemäß Aussage des Telekom Mitarbeiters) der Ruhestrom oder die Spannung für die einzelnen Ausgänge mit der Zeit flöten. Ich habe die Ports getauscht und für das Tel reicht der Strom der defekten Buchse aus und das Fax geht jetzt wieder an der anderen Buchse wo vorher das Tel dran hing.
 
  • Faxempfang geht nicht wenn auf 2. Ltg tel. wird Beitrag #4
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hast du auf das Teil noch Garantie? Dann wüde ich das schnellstens umtauschen!
Das Problem könnte aber auch dein Faxgerät sein, das den Port in die Knie gezwungen hat!
 
  • Faxempfang geht nicht wenn auf 2. Ltg tel. wird Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Faxempfang geht nicht wenn auf 2. Ltg tel. wird Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Die Eumex 400 sind Geräte mit Baujahr um 1998 bis 2002 herum. ;)

Wenn man es im Gebrauchtelektroshop gekauft hat ,
gibts doch glaube trotzdem 1 Jahr .


Läßt sich das Fax nicht einfach über die Fritzbox betreiben,

bzw. welche FB hast du ?
 
  • Faxempfang geht nicht wenn auf 2. Ltg tel. wird Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wenn man es im Gebrauchtelektroshop gekauft hat ,
gibts doch glaube trotzdem 1 Jahr .


Läßt sich das Fax nicht einfach über die Fritzbox betreiben,

bzw. welche FB hast du ?
A) Das Thema ist schon gelöst, B) er hat eine Eumex und nicht etwa eine FB. Und C) bilde ich mir ein das wir Earthling seinerzeit sogar zu dem Ding geraten haben...?! Ich hab die 440 selber sehr lange genutzt, war zu der Zeit eine tolle Box.
 
  • Faxempfang geht nicht wenn auf 2. Ltg tel. wird Beitrag #8
E

Earthling

Guest
huch... hier ging es ja noch weiter ;) sorry

Ja also bisher geht wieder alles, bis auf das keine Rufnummer mehr angezeigt wird. *kopfschüttel* naja, kann man nix machen... muss man wieder Geld ausgeben und bekommt ein Gerät mit noch kürzeren Alterungseffekt bzw. automatischen Defektdesign oder wie das heißt...
 
  • Faxempfang geht nicht wenn auf 2. Ltg tel. wird Beitrag #9
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
B) er hat eine Eumex und nicht etwa eine FB.

Wir haben ein älteres Fritzboxmodel und eine Eumex 400.
Alles ging bisher einwandfrei.

Kalle : So daneben war wohl meine Frage dazu garnicht


Das Problem ist fast gelöst, schön ...
Die Rufnummerunterdrückung am Tel ist nicht zufällig aktiviert ?
 
Thema:

Faxempfang geht nicht wenn auf 2. Ltg tel. wird

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben