Faxmodem dauernd angeschlossen

Diskutiere Faxmodem dauernd angeschlossen im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Ich habe ein Faxmodem, mit dem ich auch Faxe empfangen kann. US Robotics 56 K Message Modem. Es funktioniert so ganz gut, aber wenn ich das...
  • Faxmodem dauernd angeschlossen Beitrag #1
P

Pat

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.01.2000
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
von Draussen
Hallo

Ich habe ein Faxmodem, mit dem ich auch Faxe empfangen kann. US Robotics 56 K Message Modem. Es funktioniert so ganz gut, aber wenn ich das Modem in die TAE Dose stecke, dann sind Anrufbeantworter und Telefon tot.
Ich kann auch nicht mehr angerufen werden. Alle Gespräche laufen auf das Modem. Ich habe schon eine Faxweiche (Fax/Telefonumschalter von Telnet) ausprobiert, aber selbst der schafft das Problem nicht aus der Welt. Gibt es eine Möglichkeit, im Modem einen kleinen Eingriff zu machen (z.B. einen Wiederstand einzulöten) um das Problem zu lösen? Was schlagt Ihr vor?

Gruß Pat.
 
  • Faxmodem dauernd angeschlossen Beitrag #2
LuckyLuke

LuckyLuke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.12.1999
Beiträge
877
Reaktionspunkte
0
Ort
wo Fuchs und Elster sich Gute Nacht sagen
Hi
Ich vermute mal das du das Modem nicht an deine erste Dose anschließen möchtest sondern an eine von dir parallel zur Telekomdose oder?!? So ein Problem hatte ich auch schon mal gehabt. Hab dann ne andere genommen und siehe da alles klar. Was nun in der Dose anders war weiß ich aber auch nicht.
 
  • Faxmodem dauernd angeschlossen Beitrag #3
L

Luca

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.1998
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Guck mal nach der Belegung Deiner Anschlußschnur,
US Robotics ist 4 5
belegt, und 3 6 mußt Du durchschleifen.
Wenn Du Dir da nicht sicher bist, dann schau auf Deinen TAE Stecker. Am TAE Stecker dürfen nur folgende Punkte belegt sein:

1&2 = am RJ11 Stecker 4/5
5&6 = am RJ11 Stecker 3/6
 
  • Faxmodem dauernd angeschlossen Beitrag #4
P

Pepi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.09.1999
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Gallneukirchen in Österreich
bei österreichischen dosen ist die belegung folgende
1: links (dreieck)
2: rechts (kreis)
3: mitte (hörer)

weis ja nicht wie eure dosen aussehen, aber wenn ihr dreier steckdosen habt, probier mal die reihenfolge zu ändern, und steck es an den letzten steckplatz (in österreich die mitte)

------------------
C U

mfg Pepi
Grossmaster B´s Board
 
Thema:

Faxmodem dauernd angeschlossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben