FB7050, VOIP, Zonealarm, Sipgate, funktioniert nicht

Diskutiere FB7050, VOIP, Zonealarm, Sipgate, funktioniert nicht im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Leute, folgende Konfiguration: DSL2000 Fritzbox 7050 Phone Windows XP SP2 Firewall Zonealarm (Windofs Firewall deaktiviert) Sipgate VOIP...
  • FB7050, VOIP, Zonealarm, Sipgate, funktioniert nicht Beitrag #1
bob1

bob1

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
folgende Konfiguration:
DSL2000
Fritzbox 7050 Phone
Windows XP SP2
Firewall Zonealarm (Windofs Firewall deaktiviert)
Sipgate VOIP Provider

In der Fritzbox habe ich unter Telefonie, Nebenstellen, meine Sipgate Daten eingegeben. Das telefonieren über eine an die Fritzbox angestecktes Analogtelefon funktioniert problemlos.
Aber:
sobald ich mit X-lite oder mit phoner telefonieren möchte bekomme ich immer timeouts. (keine Verbindung).
In der Fritzbox habe ich unter Internet, Portfreigabe die Ports
5062, 5100, 8000-8020, 10000, 5006, alle auf UDP freigegeben.
In der Firewall Zonealarm habe ich die Sicherheitsstufe auf Aus-Geschaltete (Firewall deaktiviert).
Meinen Rechner betreibe ich mit einer festen IP. xx.xx.xx.201.

Es mag einfach nicht laufen. Von Sipgate bekomme ich keinen Support, die haben nach 3 Mails aufgegeben. Seit 3 Wochen herscht von denen Funkstille (ist auch nicht die feine Englische).
Anyway, hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Ach noch etwas, wenn man sich bei Sipgate anmeldet hat man die möglichkeit im Explorer einen Kontakt anzurufen. Das Funktioniert bei mir nur insoweit, daß bei mir zu Hause zwar das Telefon klingelt, ich aber dann in einem kleinen geöffneten Fenster die Fehlermeldung "nicht autorisiert" bekomme. Hat vielleicht auch irgendetwas mit den Ports, .... zu tun.

Danke für Eure Hilfe,
Grüße, .....
 
  • FB7050, VOIP, Zonealarm, Sipgate, funktioniert nicht Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Dein Problem könnte an ZA liegen. Wenn ZA deaktiviert ist, droppt es den Datenverkehr komplett. ZA muß an bleiben und auf "alles durchlassen" geschaltet sein.

Wenn ich Dein Problem richtig deute, funzt Deine Fritubox aber net die Funktionen auf dem PC?
 
  • FB7050, VOIP, Zonealarm, Sipgate, funktioniert nicht Beitrag #3
bob1

bob1

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ja das ist richtig. Das Telefonieren direkt über die Fritzbox läuft einwandfrei.
Nur über den PC geht einfach nix.
Bei ZA gibt es 2 Schieber:
Sicherheit für Internetzone und Sicherheit für Sicher Zone.
Beide stehen auf aus.
Und daneben steht Firewall ist deaktiviert -> das sollte soweit passen
 
  • FB7050, VOIP, Zonealarm, Sipgate, funktioniert nicht Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ist die Protokollierung von ZA aktiv?
 
  • FB7050, VOIP, Zonealarm, Sipgate, funktioniert nicht Beitrag #5
bob1

bob1

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Sorry für die späte Antwort.
Ja, ist aktiv
 
Thema:

FB7050, VOIP, Zonealarm, Sipgate, funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben