bob1
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Hallo Leute,
folgende Konfiguration:
DSL2000
Fritzbox 7050 Phone
Windows XP SP2
Firewall Zonealarm (Windofs Firewall deaktiviert)
Sipgate VOIP Provider
In der Fritzbox habe ich unter Telefonie, Nebenstellen, meine Sipgate Daten eingegeben. Das telefonieren über eine an die Fritzbox angestecktes Analogtelefon funktioniert problemlos.
Aber:
sobald ich mit X-lite oder mit phoner telefonieren möchte bekomme ich immer timeouts. (keine Verbindung).
In der Fritzbox habe ich unter Internet, Portfreigabe die Ports
5062, 5100, 8000-8020, 10000, 5006, alle auf UDP freigegeben.
In der Firewall Zonealarm habe ich die Sicherheitsstufe auf Aus-Geschaltete (Firewall deaktiviert).
Meinen Rechner betreibe ich mit einer festen IP. xx.xx.xx.201.
Es mag einfach nicht laufen. Von Sipgate bekomme ich keinen Support, die haben nach 3 Mails aufgegeben. Seit 3 Wochen herscht von denen Funkstille (ist auch nicht die feine Englische).
Anyway, hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Ach noch etwas, wenn man sich bei Sipgate anmeldet hat man die möglichkeit im Explorer einen Kontakt anzurufen. Das Funktioniert bei mir nur insoweit, daß bei mir zu Hause zwar das Telefon klingelt, ich aber dann in einem kleinen geöffneten Fenster die Fehlermeldung "nicht autorisiert" bekomme. Hat vielleicht auch irgendetwas mit den Ports, .... zu tun.
Danke für Eure Hilfe,
Grüße, .....
folgende Konfiguration:
DSL2000
Fritzbox 7050 Phone
Windows XP SP2
Firewall Zonealarm (Windofs Firewall deaktiviert)
Sipgate VOIP Provider
In der Fritzbox habe ich unter Telefonie, Nebenstellen, meine Sipgate Daten eingegeben. Das telefonieren über eine an die Fritzbox angestecktes Analogtelefon funktioniert problemlos.
Aber:
sobald ich mit X-lite oder mit phoner telefonieren möchte bekomme ich immer timeouts. (keine Verbindung).
In der Fritzbox habe ich unter Internet, Portfreigabe die Ports
5062, 5100, 8000-8020, 10000, 5006, alle auf UDP freigegeben.
In der Firewall Zonealarm habe ich die Sicherheitsstufe auf Aus-Geschaltete (Firewall deaktiviert).
Meinen Rechner betreibe ich mit einer festen IP. xx.xx.xx.201.
Es mag einfach nicht laufen. Von Sipgate bekomme ich keinen Support, die haben nach 3 Mails aufgegeben. Seit 3 Wochen herscht von denen Funkstille (ist auch nicht die feine Englische).
Anyway, hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Ach noch etwas, wenn man sich bei Sipgate anmeldet hat man die möglichkeit im Explorer einen Kontakt anzurufen. Das Funktioniert bei mir nur insoweit, daß bei mir zu Hause zwar das Telefon klingelt, ich aber dann in einem kleinen geöffneten Fenster die Fehlermeldung "nicht autorisiert" bekomme. Hat vielleicht auch irgendetwas mit den Ports, .... zu tun.
Danke für Eure Hilfe,
Grüße, .....