Fernseher mit CI Modul / CI+ Karte ???

Diskutiere Fernseher mit CI Modul / CI+ Karte ??? im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe einen Samsung Samsung LE46A759 R1M mit einem CI Schacht. Nun bin ich an eine CI+ Karte für meine KDG Smartcard gekommen...
  • Fernseher mit CI Modul / CI+ Karte ??? Beitrag #1
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
Hallo,

ich habe einen Samsung Samsung LE46A759 R1M mit einem CI Schacht.

Nun bin ich an eine CI+ Karte für meine KDG Smartcard gekommen.

Alles mal rein in den Fernseher und er erkennt auch deas CI+ Modul aber warnt mich das einige Funktionen nicht unterstützt werden.

Nun erkennt er aber die Smartcard nicht.

Liegt das an dem Fernseher ? Würde mir gerne den Reciever sparen.

Vielen Dank !
 
  • Fernseher mit CI Modul / CI+ Karte ??? Beitrag #2
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Z.b bei meiner Dreambox 8000 musste ich auch nen Emulator installieren, damit meine Sky Karte erkannt wurde, wahrscheinlich musst du dies auch machen, aber ob das beim Fernseher geht wage ich mal zu bezweifeln.
 
  • Fernseher mit CI Modul / CI+ Karte ??? Beitrag #3
Keeper

Keeper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.1999
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
0
Ort
Wo geh ich hin ?
Das ist wohl nicht.
Keiner Erfahrung damit?
Geht das überhaupt ci Modul und ci + Karte ?
 
  • Fernseher mit CI Modul / CI+ Karte ??? Beitrag #4
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
anfangs haben die bei ihrer liste mit unterstützten tv-geräten noch darauf hingewiesen, daß es funktionieren kann, aber nicht muß.
leider find ich das nicht mehr, nur die normale liste.

würd mich echt interessieren, ob das bei dir klappt, denn ich habe auch 2 samsung geräte hier rumstehn :)
 
  • Fernseher mit CI Modul / CI+ Karte ??? Beitrag #5
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Lies mal die erste Antwort hier

http://www.hightv.de/showthread.php?t=44650


KDG welcher Anbieter is das ? Kabel Deutschland oder ? Wenn ja dann heißts wie oben beschrieben, dass ohne ein CI Modul von KD nix läuft. Nur dieses CI Modul erkennt deine Smartcard, somit kannst du entweder deinen TV umrüsten oder du musst dir nen Receiver kaufen.
 
  • Fernseher mit CI Modul / CI+ Karte ??? Beitrag #6
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Hast du bei deinem TV-Gerät schon mal ein Software-Update gemacht.

Habe irgendwo gelesen das neben einem CI+-Modul plus Karte, auch immer ein Update der Software im TV-Gerät oder Receiver gehört. Nur wenn das der Hersteller bereit stellt und dieses Eingespielt wurde kann es Überhaupt funktionieren. Nur hinken da leider die meisten Hersteller noch etwas nach.

Lese mal hier bei Heise:

HD+: Nachrüstlösung für CI-Receiver kommt auf den Markt
 
Thema:

Fernseher mit CI Modul / CI+ Karte ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben