Fernseher zeigt nur 50 Hz an

Diskutiere Fernseher zeigt nur 50 Hz an im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, mir ist gerade bei dem neuen Fernseher - Samsung LE40C750 - aufgefallen, dass bei der Quelle (HDMI) "1920x1080i@50Hz" steht, der Fernseher...
  • Fernseher zeigt nur 50 Hz an Beitrag #1
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Hi,

mir ist gerade bei dem neuen Fernseher - Samsung LE40C750 - aufgefallen, dass bei der Quelle (HDMI) "1920x1080i@50Hz" steht, der Fernseher soll aber 200Hz wiedergeben können. Jetzt hab ich mal bei den Einstellungen vom Fernseher geguckt, aber nichts über die Bildwiederholrate gefunden. Also hab ich mal beim Reciever nachgeguckt und da steht bei dem Endgerät (also der Fernseher) nur das selbe wie oben schon bei der Quelle ("...@50Hz"). Kann das vllt daran liegen, dass der alte Fernseher, der bis vor kurzem dran war, nur 50Hz darstellen konnte? Ebenso ist es bei der Auflösung, die ich beim Reciever wählen kann. Da wird nur 576p, 720p und 1080i (aber nicht p) angeboten, was ebenfalls den Auflösuingen des alten Fernsehers entspricht, aber irgendwie muss man das doch wieder für das neue Gerät einstellen können.
Danke für eure Antworten.
 
  • Fernseher zeigt nur 50 Hz an Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
200 Hz heißt nur, dass der Fernseher selber Zwischenbilder berechnet.

Das Satelitenprogramm wird in 1920x1080 i @ 50 Hz ausgestrahlt.

Es ist also alles in Ordnung.
Der TV macht aus den 2 Halbbildern das volle Bild und rechnet die Zwischenbilder für die 200 Hz ein.
 
  • Fernseher zeigt nur 50 Hz an Beitrag #3
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Ach so ist das, na dann bin ich aber beruhigt. Danke.
 
Thema:

Fernseher zeigt nur 50 Hz an

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben