Festplatte formatiert... abgebrochen.. Daten da, aber teilweise nicht lesbar...

Diskutiere Festplatte formatiert... abgebrochen.. Daten da, aber teilweise nicht lesbar... im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi :-) Ich hab ein "kleines" problem :-) Ein absolutes "Computer-Genie" hat folgendes gemacht: Eine externe USB-Platte wurde unbeabsichtigt...
  • Festplatte formatiert... abgebrochen.. Daten da, aber teilweise nicht lesbar... Beitrag #1
M

marky22

Neues Mitglied
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi :)

Ich hab ein "kleines" problem :)

Ein absolutes "Computer-Genie" hat folgendes gemacht:
Eine externe USB-Platte wurde unbeabsichtigt formatiert über den Windows-Explorer > rechte Maustaste > Formatieren...
Dann hat er bei paar Prozent abgebrochen!!!

Nun sind zwar noch alle Dateien vorhanden, allerdings lassen sich diese teilweise nicht mehr öffnen!

Was für eine Möglichkeit gibt es um diese Dateien zu retten?

Viele Grüße
Mark ;-)
 
  • Festplatte formatiert... abgebrochen.. Daten da, aber teilweise nicht lesbar... Beitrag #2
Trashman1611

Trashman1611

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
2.010
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Mama
zunächst probieren, ob es hilft den MBR zu fixen. dafür gibt es diverse tools, die meist auch weiterführende datenrettungsoperationen bereithalten. zB MbrFix, MBR Save, HDD Regenerator, etc.

Auf jeden Fall vorsichtig sein und genau lesen, wofür welches Tool genau ist. Ich habe auch nur schnell nach "Fix MBR" gegoogelt, und kann daher nicht sagen ob die Tools das tun was sie sollen. Eine fehlerhafte Reparatur kann die Daten unwiederbringlich löschen.
 
  • Festplatte formatiert... abgebrochen.. Daten da, aber teilweise nicht lesbar... Beitrag #3
M

marky22

Neues Mitglied
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
gibt es auch ne möglichkeit, gezielt einezlene dateien heruaszupicken und diese dann zu reparieren...

weil ich will nicht riskieren, daß auch noch die nicht zerstörten Dateien kaputt gehn, oder sowas... ;-)
 
  • Festplatte formatiert... abgebrochen.. Daten da, aber teilweise nicht lesbar... Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Thema:

Festplatte formatiert... abgebrochen.. Daten da, aber teilweise nicht lesbar...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben