SR530
PowerUser + Ex Super-Moderator
- Dabei seit
- 21.02.1999
- Beiträge
- 9.117
- Reaktionspunkte
- 0
Es hat sich angekündigt. Irgendwie war die Leistung (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) nicht mehr gegeben, das Auspuffrohr innen verrostet und es kam hinten nichts mehr raus.
Bei ca. 87500 km war dann Schluss. Die Motorkontrollleuchte ging an und die Leistung war komplett weg. Im Notfallprogramm konnte ich dann noch von der Autobahn zur Werkstatt schleichen.
Die Werkstatt hat dann eine Partikelfilterregeneration gemacht und mir eine Rechnung von 63,00 € präsentiert.
So weit so gut. Aber man sollte doch annehmen, daß die Regeneration automatisch erfolgt!
Schliesslich fahre ich täglich 150 km mit einem 60%igen Autobahnanteil und das schnellst als möglich.
Über eine Reinigung oder den Wechsel eines Partikelfilters, ist leider bei Fiat nicht viel in Erfahrung zu bringen. So aus dem Bauch raus, möchte ich die Rechnung nicht bezahlen. Die Anschlussgarantie (3.+4. Jahr) trägt die Kosten lt. meinem Händler auf jeden Fall nicht.
Ist hier Fiat nicht vielleicht in der Pflicht und wenn auch nur aus Kulanz?
Bei ca. 87500 km war dann Schluss. Die Motorkontrollleuchte ging an und die Leistung war komplett weg. Im Notfallprogramm konnte ich dann noch von der Autobahn zur Werkstatt schleichen.
Die Werkstatt hat dann eine Partikelfilterregeneration gemacht und mir eine Rechnung von 63,00 € präsentiert.
So weit so gut. Aber man sollte doch annehmen, daß die Regeneration automatisch erfolgt!
Schliesslich fahre ich täglich 150 km mit einem 60%igen Autobahnanteil und das schnellst als möglich.
Über eine Reinigung oder den Wechsel eines Partikelfilters, ist leider bei Fiat nicht viel in Erfahrung zu bringen. So aus dem Bauch raus, möchte ich die Rechnung nicht bezahlen. Die Anschlussgarantie (3.+4. Jahr) trägt die Kosten lt. meinem Händler auf jeden Fall nicht.
Ist hier Fiat nicht vielleicht in der Pflicht und wenn auch nur aus Kulanz?