Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100

Diskutiere Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100 im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hi Leute, ich hab ne kurze Frage. Ich würde gerne mein Galaxy s2 gt i9100 aktualisieren, doch über Kies sagt es mir das die Firmware aktuell...
  • Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100 Beitrag #1
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hi Leute,

ich hab ne kurze Frage. Ich würde gerne mein Galaxy s2 gt i9100 aktualisieren, doch über Kies sagt es mir das die Firmware aktuell ist, 2.3.4.
Nun lese ich aber sehr viel im Internet über aktuellere Versionen und frage mich was ich machen kann das samsung kies mir die aktuelleren versionen anbietet?

Könnt ihr mir da helfen?
 
  • Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100 Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100 Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Über Kies bekommst Du nur die letzte von Samsung veröffentliche Firmware.
Das stimmt so halb. Samsung veröffentlicht eine Firmware fast immer zuerst in bestimmten Ländern. Allerdings enthält diese Firmware genauso die deutsche Sprache. Flashen erfolgt dann meistens über Odin.
 
  • Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100 Beitrag #4
Savant

Savant

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Heißt das über einen anderen Ländercode könnte ich an das Update kommen?
 
  • Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100 Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Für Kies gab es diverse Tricks, keine Ahnung ob die noch funktionieren. Einfacher ist es sich die Firmware zu suchen und dann mit Odin zu flaschen. Hierbei gehen alle Apps verloren. Damit das nicht passiert solltest du das Handy vorher rooten und mit TitaniumBackup die Apps sichern. (Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob root-Rechte benötigt werden, aber ich glaube schon).
 
  • Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100 Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ist halt kein iPhone das ganze ;)
 
  • Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100 Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Was willst du uns damit sagen?
 
  • Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100 Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Für ein aktuelles iPhone Modell steht immer die aktuellste Firmeware des Herstellers der Software zur Verfügung.
 
  • Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100 Beitrag #9
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ja, nachdem der Hersteller dieses auch fertig programmiert hat. Stell dir vor. Wenn Samsung ICS fertig programmiert hat kommts sogar auf die Handys.

Aber bei Apple gibts den neusten Softwarestand sogar schon bevor es entwickelt wurde. Ist ja Apple.
 
  • Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100 Beitrag #10
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ist halt kein iPhone das ganze ;)

Was willst du uns damit sagen?
Er will uns damit sagen, das mit einem weiteren Treffer ins OT ich ihn aus meiner Zone schmeiße. OT erwünsche ich hier nicht!
 
Thema:

Firmware aktualisieren galaxy s2 gt i9100

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben