Firmwareupdate LG GC900

Diskutiere Firmwareupdate LG GC900 im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin, ich bin echt am Verzweifeln. Ich möchte gerne ein Firmwareupdate auf o.g. Handy einspielen. Ich habe zur Zeit Version V10j und möchte gerne...
  • Firmwareupdate LG GC900 Beitrag #1
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Moin,
ich bin echt am Verzweifeln. Ich möchte gerne ein Firmwareupdate auf o.g. Handy einspielen. Ich habe zur Zeit Version V10j und möchte gerne auf V.10o. Alles ja kein Problem laut LG. Updater runterladen und den Anweisungen folgen. Hab ich gemacht. Nur leider erkennt die Software von LG nicht, dass ich mein Handy angeschlossen habe und quasi bereit für das Update bin. Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die Software von LG Probleme mit Win 7 haben sollte, aber selbst im Kompatibilätsmodus funktioniert es nicht. Wisst ihr vielleicht noch einen Rat? Übrigens hatte ein Update mit Win XP damals geklappt.

Und um nochmal Druck abzubauen: Nie wieder LG...Mit jedem Firmwareupdate kamen Probleme hinzu, anstatt sie zu beheben. Die Teile sehen zwar schick aus, sind aber sowas von verbuggt...Wäre ich mal bei Nokia geblieben :D

Übrigens:
OS ist bei mir Win 7, 64 Bit ;)
 
  • Firmwareupdate LG GC900 Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Installier dir den XP Modus oder setz in VirtualBox fix nen xp auf.
 
  • Firmwareupdate LG GC900 Beitrag #3
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Vielleicht sind die Probleme auch vor dem Handy :D
Ich habe schon mehrere Beschwerde Threads gesehen, aber irgendwie kann ich die Probleme nicht nachvollziehen - hab das besagt Handy ebenfalls, jedoch sind mir noch keine Mängel aufgefallen (V10b / V10j / V10N)
Im Update-Manager wird zwar Version V10o als neueste angezeigt, aber die V10N ist die letzt Verfügbare, die installiert wird.

Falls du einen Virenscanner/Firewall verwendest, deaktiviere diesen mal, denn am Anfang musste ich bei Kaspersky den Proaktiven Schutz deaktivieren, damit eine Verbindung aufgebaut werden konnte. Mittlerweile geht es auch so.
PS: Das Handy ist spitze, um einiges besser als mein altes Nokia :D
 
  • Firmwareupdate LG GC900 Beitrag #4
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Vielleicht sind die Probleme auch vor dem Handy :D
Öhmm...Ich glaube eher weniger. Sagen wir es mal so: Auf Grund meines Berufes, weiß ich schon recht gut, was ich wann und wie anstelle :D
Ich habe schon mehrere Beschwerde Threads gesehen, aber irgendwie kann ich die Probleme nicht nachvollziehen - hab das besagt Handy ebenfalls, jedoch sind mir noch keine Mängel aufgefallen
Also ich habe zur Zeit die V10j drauf und bei mir funktioniert z.B. die Bildbearbeitung am Handy nicht (Kann ich auch drauf verzichten, aber man möchte doch ein ausgereiftes System haben) ;) Abstürze des Handys sind auch nicht selten. Das Handy geht dann einfach mal aus...Alle angesprochenen Fehler, die in diversen anderen Foren genannt werden, treffen auch bir zu. Z.B. auch die Geschichte mit dem Autofokus. ;) Aber wie gesagt, sind das eigentlich Dinge, die mich nicht wirklich stören. Mir geht es einfach ums Prinzip. Die ganze Software ist sowas von unausgereift. Da gefällt mir Symbian einfach besser ;)
Falls du einen Virenscanner/Firewall verwendest, deaktiviere diesen mal, denn am Anfang musste ich bei Kaspersky den Proaktiven Schutz deaktivieren, damit eine Verbindung aufgebaut werden konnte. Mittlerweile geht es auch so.
Schon ausprobiert, klappt immer noch nicht. Ich habe es mitlerweile aufgegeben. Mir ist das zu blöd. Grundsätzlich funktioniert ja das Handy, wenn man über diese "kleinen" Fehler hinwegsehen kann. Trotzdem bleibe ich dabei: Nie wieder LG. Mein "altes" Nokia 5800 hatte keine Probleme dieser Art und funktionierte ohne Probleme ;)
 
  • Firmwareupdate LG GC900 Beitrag #5
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Öhmm...Ich glaube eher weniger. ...
Ok, dann nehme ich meine Aussage zurück - LG muss beim Update-Verfahren noch einiges korrigieren

Also ich habe zur Zeit die V10j drauf und bei mir funktioniert z.B. die Bildbearbeitung am Handy nicht Da gefällt mir Symbian einfach besser ;)
Symbian finde ich mittlerweile auch besser..
Aber das Touchscreen und die Kamera ist um einiges besser als beim IPhone:ja:

Bei mir war die Korea-Firmware installiert, vielleicht hatte ich deswegen keine Probleme :confused:
Seit letzter Woche habe ich V10o Deutschland drauf und bis jetzt läuft alles wunderbar.

Und das Update ging ganz schnell unter Windows7 64Bit :app:
Der Trick:
Windows-Update aktivieren und beim Anschließen des Handys, die Treiber per Hand im Gerätemanager online suchen lassen und schon werden sie installiert. Im Anschluss funktioniert auch die LG PC Suite III.

Viel Erfolg
 
  • Firmwareupdate LG GC900 Beitrag #6
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Moin!
Der Tipp kommt leider ein bisschen spät. Ich habe das Handy schon vor einiger Zeit verkauft und bin wieder bei Nokia gelandet. Aber der Kumpel, der das Handy jetzt hat, ist für den Hinweis bestimmt dankbar ;)
 
Thema:

Firmwareupdate LG GC900

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben