Flashcard + DigiEmus

Diskutiere Flashcard + DigiEmus im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; die flashcard benötigt ja zur programmierung 7..10V. Diese spannung muß man über eine klinkenbuchse anschließen. Kann ich hier auch die nötige...
  • Flashcard + DigiEmus Beitrag #1
R

RoliK

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.01.1999
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
die flashcard benötigt ja zur programmierung 7..10V.
Diese spannung muß man über eine klinkenbuchse anschließen.
Kann ich hier auch die nötige externe spannung für den digi-empfänger anschließen, oder muß ich flashcard etwas modifizieren.

Frage deshalb so genau, da ich die digi-box ja nicht zerstören möcht :)

________________________________________
/ Hier abtrennen
| |
| |-------O O----5V-----... |
| | |
| C1 C5----------Gnd----... |
| C2 C6 |
| C3 C7 |
| C4 C8 |
| |
| |
| |
\________________________________________/


mfg RoliK

P.S. :bounce: abs hier gepostet da femi ja keine freude hat mit digi fragen :)



------------------
Visit my Multidec-Help Homepage
rolik.cjb.net oder multidec.cjb.net
 
  • Flashcard + DigiEmus Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ups, offensichtlich hast dus nicht bemerkt, daß ich auch das Digital-Forum moderiere.
Was ich nicht will sind diese illegalen Postings, alles andere ist schon OK, nur deine Frage war im Flashcard-Forum etwas anders formuliert.

Ich bin nur der Meinung, daß du nicht eine 150 DM oder mehr teure Flashcard vergewaltigen sollst, natürlich kannst auch hier die Leiterbahnen durchtrennen und mit stabilisierten (max.) 5V Spannung draufgehen.
Zudem sind die Leitungen auf der Flashcard extrem dünn, will nicht deine Lötkünste in Frage stellen, aber verabschiede dich vorher von deiner Flashcard.
Ich habe dazu ein Season-Interface adaptiert (Spannungsversorgungsbuchse, Spannungsregler und Diode gegen verpolen). In der letzt-Fassung ist sogar ein Jumper für int./ext. Spannungsversorgung.
 
  • Flashcard + DigiEmus Beitrag #3
R

RoliK

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.01.1999
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
nichts für ungut, war nicht bös gemeint!!

bin sehr froh, daß es wenigstens eine super aktuelle Flashcardsite gibt!
Ein anderer benutzer der flashcard hat die 5V über die klinkenbuchse zugeführt und das funzte nicht.
werd mir jetzt auch ein season bauen, aber da gibt es ja auch so viele unterschiedlich varianten, wenn du mir da nen kleinen tip geben könntest - welche version geeignet ist!
Das mit dem löten müßt ich zusammenbringen :) , aber wie erhalte ich ne platine in diesem format.

thxs for you answer :)

mfg RoliK


------------------
Visit my Multidec-Help Homepage
rolik.cjb.net oder multidec.cjb.net
 
  • Flashcard + DigiEmus Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Beim Conrad gibts 0,5mm Platinen (fotobeschichtet). Mit einer kräftigen Schere lassen die sich ohne weiteres zuschneiden. Erst nur grob zuschneiden, damit man nicht zuviel von dem Kupfer wegätzen muß und danach den Feinschnitt, besserzuviel und mit Schleifpapier nachbearbeiten.

1 MAX232CPE
1 74LS07 oder 74HC07
5 Tantals 4,7-15µ 25/35V
1 SubD Buchse 9p
1 N4001
1 L7805
(2 R220 + 2 LED)
Verbunden nach deiner Zeichnung sind dann C2,5,7,8 C1 nur wenn du dir eine "Dual"-Variante bauen willst. Den mußt aber dann auftrennen.
 
  • Flashcard + DigiEmus Beitrag #5
R

RoliK

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.01.1999
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hab jetzt den linuxemu getestet und der funzt mit der flashcard!
werd aber trotzdem versuchen deß der masteremu funzt(mit season) und dann probieren ob ich den code in meinen sharp PC-e500(basic taschenrechner) programmieren kann

mfg RoliK


------------------
Visit my Multidec-Help Homepage
rolik.cjb.net oder multidec.cjb.net
 
Thema:

Flashcard + DigiEmus

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben