Flashcard+Linemu

Diskutiere Flashcard+Linemu im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen wieso Linemu bei mir nicht funzt. Ich hab ne D-Box1(BN1.0) und eine Flashcard Rev.B2. Wenn ich jetzt...
  • Flashcard+Linemu Beitrag #1
X

x-dealer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.12.1999
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
kann mir einer von euch sagen wieso Linemu bei mir nicht funzt. Ich hab ne D-Box1(BN1.0) und eine Flashcard Rev.B2. Wenn ich jetzt Linemu0.1beta starte und die Flashcard(5V mit angeschlossen) in die Box stecke steht nur "ihre Karte ist falsch eingesteckt!"
Brauche ich eventuell neue codes wie bei Eurocrypt?
Masteremu und Voyager hab ich auch schon probiert funzt auch nich.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
x-dealer
 
  • Flashcard+Linemu Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Die Flashcard ist auch nicht besonders für den Betrieb als Season-Interface geeignet.
In der Betriebsanleitung wird sogar ausdrücklich davor gewarnt, die Flashcard bei angelegter Spannung in den Decoder zu stecken (Zerstörung der Hardware)!
Die Spannungsversorgung an der Flashcard dient in erster Linie zum Programmieren des Speichers und nicht zur Versorgung der Übertragungsbauteile.
 
  • Flashcard+Linemu Beitrag #3
X

x-dealer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.12.1999
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi femi,
aber es muß doch funktionieren. Bei anderen läuft es ja auch mit linemu+Flahcard. Das man die Flashcard bei anliegender Spannung nicht in den Decoder stecken soll hab ich auch schon gelesen.

x-dealer
 
  • Flashcard+Linemu Beitrag #4
C

callehein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2000
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen,65000,Wiesbaden
Meine Flashcard läuft problemlos als Season, dementsprechend gejumpert und OHNE angeschlossenes Netzteil.

Mit dem Betriebsystem BN1.0, tut sich aber gar nichts, hab es auch schon bei einem Freund versucht. Irdeto und Secca Emus auf Season Basis benötigen wohl eine Box mit DVB98/2000. Vielleicht geht es auch mit einer CI Box und dementsprechendne CAM? Konnte mir bisher niemand so richtig beantworten. Hab es auch selbst noch nicht probiert, nutze meine Card nur für EC.
 
  • Flashcard+Linemu Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Noch einmal:
Video- und Eurocrypt Decoder liefern intern an einen Pin eine Spannung, die digitalen nicht, deshalb funktioniert die Flashcard auch in dem Modus nicht.
 
  • Flashcard+Linemu Beitrag #6
C

callehein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2000
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen,65000,Wiesbaden
Danke Femi, braucht ein Season Interface diese Spannung auch? Oder ist hier unerheblich ob ein Netzteil angeschlossen ist?
 
  • Flashcard+Linemu Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ja, das Season Interface braucht auch die Spannungsversorgung, deshalb ist die Version 2 entstanden. Ich habe am Season-Interface die Leiterbahn des Pin1 (der Kontakte) unterbrochen und mit einen Jumper versehen, der wahlweise zwischen Pin1 oder externer (stabilisierter) Quelle (5V Spannungsregler dazubauen)umschaltet.
Der Aufwand des Selbstbaus ist aber so groß, daß es sich nicht lohnt.
 
Thema:

Flashcard+Linemu

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben