flooding per Telefon?

Diskutiere flooding per Telefon? im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; ave ihr kennt ja alle das flooding (so viele gleichzeitige Serveraufrufe, dass die Server mit der bearbeitung nimma fertig werden) ist...
  • flooding per Telefon? Beitrag #1
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
ave

ihr kennt ja alle das flooding (so viele gleichzeitige Serveraufrufe, dass die Server mit der bearbeitung nimma fertig werden)

ist sowas eigentlich auch bei einem Telefon möglich, so viele gleichzeitige Anrufe, dass die weiterleitzentralen oder die Verteiler den Dienst versagen?

Ich will nicht sowas ausprobieren, es interessiert mich nur interessehalber
 
  • flooding per Telefon? Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Schonmal nen besetzzeichen gehört? :) Nen Server hat sowas nicht.

Ich hab mal gehört vom Schwager eines Bekannten. Ein TAE Kabel mit langem Kabel, einem Schalter am hinteren Ende und ganz am Ende ein normaler 203V stecker kann zu drei Scenarien führen.
a: Der Klingeldraht in der Wohnung schmilzt
b: Er hälts aus, dafür ballern in der Ortsvermittlungsstelle die Sicherungen raus
c: alles beides

Ist wahrscheinlich effektiver als das Besetztzeichen austricksen zu wollen. :)
 
  • flooding per Telefon? Beitrag #3
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
DescWing, du wirst ja zum Spammer! :D

@La_Volt: Früher, als es noch mechanische Drehwähler gab, wäre das eventuell möglich gewesen, aber jetzt nicht mehr. ;)
Die Vermittlungsstellen sind heutzutage alle digital, und die Gespräche laufen eh' alle über den MPLS-Backbone der Carrier. Es gibt ja Marketing-Firmen, die (illegal) serverbasiert massenweise sog. PING-Anrufe starten, um herauszufinden, ob ein Anschluss existiert oder sogar jemand abnimmt. Das nervt höchtens die Angerufenen, legt aber keineswegs die Vermittlungstechnik lahm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • flooding per Telefon? Beitrag #4
LA_VOLT

LA_VOLT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
0
Ort
Aiur
also sprich, selbst wenn es so wie an silvester ist, ein paar Millionen Menschen rufen gleichzeitig an, kann das nicht zu einem crash führen?

@DescWing: Bei uns gibts kein besetztzeichen, bei uns klopfts dann an wenn, während jemand telefoniert, jemand anders anruft
 
  • flooding per Telefon? Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
also sprich, selbst wenn es so wie an silvester ist, ein paar Millionen Menschen rufen gleichzeitig an, kann das nicht zu einem crash führen?
Allenfalls kann es zu Überbelastung im GSM oder UMTS Netz kommen. Dort sind solche Szenarien noch denkbar. Im Festnetz habe ich derartige Belastungen noch nicht gehört.

Das GSM Netz hat doch jedes Jahr zu Neujahr Probleme, vor allem mit SMS. Da wirst Du quasi dauerhaft in der Nacht abgewiesen und hast nur mit viel Glück und findest einen Slot. Das Flooding ist aber nicht mit nur einem Telefon nachzumachen, hier bedarf es schon erheblich mehr Masse.

@La_Volt: Der Dritte erhält aber ein undefiniertes Zeichen, da die Vermittlungstechnik nur einmal anklopfen lassen kann.
 
  • flooding per Telefon? Beitrag #6
LUPUS_65

LUPUS_65

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
2
Ort
BÄRlin
ave

ihr kennt ja alle das flooding (so viele gleichzeitige Serveraufrufe, dass die Server mit der bearbeitung nimma fertig werden)

ist sowas eigentlich auch bei einem Telefon möglich, so viele gleichzeitige Anrufe, dass die weiterleitzentralen oder die Verteiler den Dienst versagen?

Ich will nicht sowas ausprobieren, es interessiert mich nur interessehalber

antwort : nein (weil vier Finger nicht doll genug piecksen)
 
  • flooding per Telefon? Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Schonmal nen besetzzeichen gehört? :) Nen Server hat sowas nicht.

Ich hab mal gehört vom Schwager eines Bekannten. Ein TAE Kabel mit langem Kabel, einem Schalter am hinteren Ende und ganz am Ende ein normaler 203V stecker kann zu drei Scenarien führen.
a: Der Klingeldraht in der Wohnung schmilzt
b: Er hälts aus, dafür ballern in der Ortsvermittlungsstelle die Sicherungen raus
c: alles beides

Ist wahrscheinlich effektiver als das Besetztzeichen austricksen zu wollen. :)
Mir har mal ein Telekomiker erzaehlt, die 230V wuerden sie nicht jucken. Der Leitungsquerschnitt waer gering und die Wege lang.
Und wenn ich ueberlege, wieviele Leute diesen Laden lieben, wuerden sie sicher regelmaessig lahmgelegt.
 
  • flooding per Telefon? Beitrag #8
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Mag sein das sich die Technik über die Jahre geändert hat. Aber aus meiner frühen Jugend kann ich dir aus erster Hand bestätigen, dass dies funktioniert.
 
Thema:

flooding per Telefon?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben