Flowchart Symbole

Diskutiere Flowchart Symbole im Developer Network Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Zusammen, ich dokumentiere die Entwicklung einer Software und benutze zur Darstellung folgende Flowchart Symbole: Mit welchen Symbol...
  • Flowchart Symbole Beitrag #1
Prinzessin Lea

Prinzessin Lea

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
4
Ort
Eternity
Hallo Zusammen,

ich dokumentiere die Entwicklung einer Software und benutze zur Darstellung folgende Flowchart Symbole:
BasicFlow_Shapes.png


Mit welchen Symbol würdet Ihr einen "File" (Parameter File, Log File, Data File) darstellen?

Danke schon mal für Eure Hilfe. ;)
 
  • Flowchart Symbole Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ein File ist immer eine Art Dokument.
 
  • Flowchart Symbole Beitrag #3
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Ein Dokument ist ein vom User angelegtes File.

Für ein "(Parameter File, Log File, Data File)" würde ich vermutlich das "Stored Data" verwenden.
 
  • Flowchart Symbole Beitrag #4
Prinzessin Lea

Prinzessin Lea

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
4
Ort
Eternity
Ein File ist immer eine Art Dokument.

Ein Dokument ist ein vom User angelegtes File.

Für ein "(Parameter File, Log File, Data File)" würde ich vermutlich das "Stored Data" verwenden.
Vielen lieben Dank für Eure Antwort.

Ja stimmt. Da gebe ich Euch beiden Recht.

Es gibt aber dann zwei Symbole in die in Frage kommen, oder?

Was ist der Unterschied zwischen den Symbol "Document" und "Stored Data"?

Danke noch mal. :)
 
  • Flowchart Symbole Beitrag #5
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Ein Dokument ist ein vom User angelegtes File.
Nicht zwangsläufig. Es könnte auch das Ergebnis einer Rechenoperation oder einer automatisierten Datenauswertung sein.


Letztlich ist ein File nichts weiter als eine Datei. Für ein Log-File, das ja die Protokollierung bestimmter Abläufe enthält, bzw. für die Ausgabe bestimmter Daten fände ich das Symbol für "Document" passend - das sieht ja wie ein stilisiertes Blatt Papier aus, das eigentlich noch länger ist und in etwa einen Ausdruck darstellen könnte.

Für feststehende Daten (z.B. Parameter-Dateien, Konfigurationsdaten etc.), die einmal festgelegt werden und damit als Input ein Programm oder einen Ablauf beeinflussen, würde vielleicht das Symbol für "stored data" besser passen.
 
Thema:

Flowchart Symbole

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben