Foto-Problem mit Sony Ericsson Satio

Diskutiere Foto-Problem mit Sony Ericsson Satio im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Guten Abend, ich habe, offensichtlich seit ein paar Tagen, ein Problem mit der Foto-Funktion meines Sony Ericsson Satio. Wenn ich ein Bild...
  • Foto-Problem mit Sony Ericsson Satio Beitrag #1
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Guten Abend,

ich habe, offensichtlich seit ein paar Tagen, ein Problem mit der Foto-Funktion meines Sony Ericsson Satio.
Wenn ich ein Bild schieße, kann ich es direkt danach noch betrachten, solange ich will. Bis dahin ist noch alles OK. Danach schließt man entweder den Kamera-Deckel (und beende damit die Foto-Anwendung) oder ich drücke den Auslöser halb runter und mache die Kamera bereit für eine neue Aufnahme.

Doch anschließen kann ich meistens in den Bildbetrachter vom Satio gehen und sehe nur noch das:
oder auch so :wah:

Mein erster Gedanke war, dass eventuell die Speicherkarte einen Knacks hat. Doch wenn ich die Bilder auf dem internen Speicher ablegen lasse, tritt das selbe Problem auf.
Das gleiche auch, wenn ich die Speicherkarte in den Kartenleser vom PC packe und die Bilder dort betrachte. Interessanterweise kann ich die Bilder auf dem Desktop kopieren und sehe in den Thumbnails noch das "richtige" Bild. In Groß ist es jedoch leider nicht mehr so.

Mein nächster Gedanke war, dass es ein Software-Problem sein könnte. Also habe ich heute mit dem Update-Service von Sony das Handy zurücksetzen lassen und die Software neu aufgespielt. Zuerst dachte ich, das Problem ist beseitigt, weil erstmal alles lief. Doch heute Abend wollte ich wieder munter Fotos schießen und jetzt will ich sie erneut betrachten. Immer noch das gleiche Problem :no:

Könnte da der RAM defekt sein? Ich hoffe nicht, denn dann muss ich das Handy einschicken.

Ich wäre euch sehr für Hilfe Dankbar.

Gruß
Bond
 
  • Foto-Problem mit Sony Ericsson Satio Beitrag #2
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Vorweg gesagt ich bin kein Experte für SE Handys, aber nach deinen Schilderungen tippe ich auf einen Softwarefehler.
Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Handy?
Wenn nein dann installier mal die aktuellste Version.
Wenn ja dann installier die aktuelle Version nochmal neu.
(Bei Nokia kann man das, ich hoffe bei SE auch)
Ich glaube nicht dass man dazu einen externen Updateservice benötigt wie du es beschreibst, sondern das mit einem Datenkabel auch selbst erledigen kann.
 
  • Foto-Problem mit Sony Ericsson Satio Beitrag #3
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Vorweg gesagt ich bin kein Experte für SE Handys, aber nach deinen Schilderungen tippe ich auf einen Softwarefehler.
Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Handy?
Wenn nein dann installier mal die aktuellste Version.
Wenn ja dann installier die aktuelle Version nochmal neu.
(Bei Nokia kann man das, ich hoffe bei SE auch)
Ich glaube nicht dass man dazu einen externen Updateservice benötigt wie du es beschreibst, sondern das mit einem Datenkabel auch selbst erledigen kann.

[...]
Also habe ich heute mit dem Update-Service von Sony das Handy zurücksetzen lassen und die Software neu aufgespielt. [...]

Das sollte deinen Tipp eigentlich schon abdecken, hab ich damit nämlich gemacht.
Mit zwielichter Flash-Software hab ichs nicht so, falls du das mit "selbst erledigen" meinst. Über den "Update-Service" spielt man nicht nur die Firmware neu auf, sondern damit auch die aktuellste. Bei Sony lädt man nicht erst die Firmware von der Herstellerseite runter und installiert sie dann "extern", sondern da läuft alles über den Update-Service. Sollte die Firmware bereits die aktuellste sein, wird einem angeboten, sie erneut aufzuspielen mit Zurücksetzen der Einstellungen, Daten usw...
 
  • Foto-Problem mit Sony Ericsson Satio Beitrag #4
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Ja so hatte ich es gemeint. Ich kenne das nur von Nokia. Da kann man den Produktcode ändern (führt aber zu Garantieverlust wird behauptet) und dann die tatsächlich neueste Version der Firmware aufspielen, auch wenn sie der das Handy anbietende Provider so nicht freigegeben hat. Ob es so etwas für SE gibt weiss ich nicht.
Aber du sagst ja dass du von so zwielichtigen Massnahmen die Finger lassen willst.
Diese Entscheidung kann bestimmt nicht falsch sein wenn man so wie du das Einschicken auf Garantie in Betracht zieht.
Ich befürchte dass du dazu auch keine Alternative finden wirst. Bei Nokia gibts Servicestellen bei denen du auf die Reparatur warten kannst. Gibts so was bei SE auch? Vielleicht weiss da jemand was genaueres und postet das im Anschluss.
Ich tippe zwar nach wie vor auf ein Softwareproblem, aber wenn du auf Dauer ein funktionierendes Handy haben willst musst du wohl den Weg des Einschickens wählen.
Und denke daran dass du nach zweimaligem Reparaturversuch von Sony Ericsson ein Recht auf Wandlung hast, wenn sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt.
Dann steht dir ein neues Gerät zu was dann wohl solche Macken nicht mehr aufweisen wird.
 
  • Foto-Problem mit Sony Ericsson Satio Beitrag #5
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ich hab das Ding jetzt am Montag schon zu nem Service-Point geschickt, dessen Adresse mir im Sony-Support-Chat genannt wurde.
Die behalten sich das Ding jetzt da und machen nen kompletten Check, der wohl auch die Hardware betrifft. Leider ist der Techniker von genau dem Shop gerade im Urlaub und die geben das Handy an einen Partner-Shop, der wahrscheinlich nicht nur mein Handy als Urlaubsvertretung bearbeiten darf.
Der Typ in dem Laden meinte schon ganz locker, dass mein Handy wohl jetzt 2-3 Wochen unterwegs sein wird.
ICH FREU MICH!!!
In gut 2 Wochen ziehe ich an meinen Studienort und bin dann sicherlich erstmal ne weile Weg, eigentlich kotzt mich das an :wuerg: mal ganz abgesehen davon, dass mein altes Handy jetzt als Ersatz herhält und kein W-Lan hat :wah:
 
Thema:

Foto-Problem mit Sony Ericsson Satio

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben