[Frage]: Medionmobile - Internetflat

Diskutiere [Frage]: Medionmobile - Internetflat im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Sers, Ich hab hier keinen Festnetzanschluss, aber einen Arcor/Vodafone Router mit UMTS-Stick. in dem habe ich die Sim von Medionmobile (Aldi...
  • [Frage]: Medionmobile - Internetflat Beitrag #1
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Sers,
Ich hab hier keinen Festnetzanschluss,
aber einen Arcor/Vodafone Router mit UMTS-Stick.
in dem habe ich die Sim von Medionmobile (Aldi eben)
ich hab am 07.06. 15€ aufgeladen und die 30 Tage-Flat für Internet gebucht.
am 07.07. habe ich einen weiteren 15€ cash geholt, weil ich dachte, es geht zu.
Nun... es ist immer noch nicht zu. Restguthaben nach Buchung der Flat war etwas mehr als 5€.
Den neuen Cash habe ich noch nicht aufgeladen.
Die Sim ist weiterhin im Stick drin und ich Online. :pleased:

Jemand eine Idee, Vision oder was auch immer,
Was Passieren wird, wenn ich die Sim, wenns Internet weg ist, ins Handy pappe zum Aufladen?

ich Tendiere ja zu einen Minus-Guthaben.
Was ja eig. nicht sein kann/darf bei Prepaid.

Wie lange wird es wohl noch laufen?
 
  • [Frage]: Medionmobile - Internetflat Beitrag #2
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Bist du dir denn sicher das da wirklich wenniger als 15 Euro auf deiner Karte waren. Die Monatsflat muß man Kündigen, ansonsten Verlängert die sich automatisch solange noch ein Guthaben von 14,99 Euro oder mehr vorhanden ist.

Hast du zum Beispiel deine alte Rufnummer mitgenommen, dafür gibt es ja noch mal zum Startguthaben 25 Euro extra.

Mit der Kurzwahl *100# kannst du nach sehen ob du im Minus bist.
 
  • [Frage]: Medionmobile - Internetflat Beitrag #3
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Ganz sicher - ja,
waren irgendwas um 5€.
und die Flat verlängert sich ja eben nur solange, wie ausreichend guthaben vorhanden ist.

Die SIM Steckt, wie geschrieben im UMTS-Stick um Router. da kann ich leider keine USSD-Codes ausführen.
und solange ich noch netz habe, werde ich die SIM nicht Entfernen :D
 
  • [Frage]: Medionmobile - Internetflat Beitrag #4
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
War nur so eine Vermutung.

Nutze zwar auch Aldi, allerdings bisher nur Testweise die Tagesflat. Brauch die Karte noch zum Telefonieren. Bekomme zwar eine SMS an meinem PC das ein Anruf da war, nur ist es etwas Umständlich immer zu wechseln. Einen oder zwei Tage geht das mal, aber mehr nicht.
 
  • [Frage]: Medionmobile - Internetflat Beitrag #5
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du jetzt keine ankommenden SMS bei der Medion-mobile Simkarte lesen. Wenn die Flat nicht verlängert wird (wegen fehlendem Guthaben) wird das per SMS mitgeteilt. Wenn die Flat zuende ist bleibst du dann aber trotzdem online bis das restliche Kartenguthaben (5 Euro sagst du) verbraucht sind. Abgerechnet wird dann nach Volumen. Also pro Mb 24 Cent. Erst wenn das gesamte Guthaben verbraucht ist geht nix mehr. Ins Minus wirst du ziemlich sicher nicht rutschen.
 
  • [Frage]: Medionmobile - Internetflat Beitrag #6
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
Okay, anscheinend Liest einer von denen hier mit :D
Vorhin wurde getrennt.
Guthaben: 0,00€ ;)

also das ich das Normale, MB Basierte hatte, kann ich mir nicht vorstellen.
Denn Youtube etc frisst ja doch einiges an MB....

Notiz an mich selbst:
Aufgeladen um 20:00 uhr am 14.07.2010 :D
 
  • [Frage]: Medionmobile - Internetflat Beitrag #7
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
schorsch40 hat recht. Im Gegensatz zur Tagesflat, wo man ja eine andere APN eingibt mit automatischer Buchung der Tagesflat (APN: tagesflat.eplus.de), nutzt die Monatsflat die Standart-APN (APN: internet.eplus.de). Hier muß ganz bewußt die Monatsflat dazu oder weg gebucht werden. Nach Abwahl oder fehlendem Guthaben gilt dann der Standarttarif.

Mein Tip, nach deiner Buchung per Handy die SMS abwarten. Datum und Uhrzeit vom Ablauf der Flat in der Bestätigungs-SMS notieren und an den PC pappen.
 
  • [Frage]: Medionmobile - Internetflat Beitrag #8
T

Titanfox

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet der Bekloppten
Es gibt ja mittlerweile ein neues Update für den Verbindungsassistenten.
Mit diesem Update hab ich echt derbe Probleme.

Kann man auch einen anderen Verbindungsassisten verwenden ?
Der originale von Medion hat mich schon einen Haufen Geld gekostet, weil der so verbugt ist.

Auf einem Rechner ist das neue Update drauf und dort kann ich nicht verbinden.
Beim anderen Rechner ist noch ne alte Version drauf, da kann ich aber nicht updaten. :wah:

Man diese Karte ist die reinste Abzocke.
Kein Wunder das die monatlichen Gebühren so billig sind, weil die das durch Abzocke wieder rein holen.

Erst konnte ich nicht updaten, bis der Monat rum war. Okey, was soll ich mit nem Update, funzt doch alles mehr oder weniger. "Don't touch a running system" dachte ich mir.
Als ich dann Geld drauf geladen hab und ne neue Monatsflat buchen wollte, ging es nichtmehr , weil das nur noch mit dem neuen Update möglich war.
(aber Standart und Tagesflat kann man buchen, alles klar)
So musste ich nun im Standartmodus rein, die ollen 5 MB ziehen, und bye bye Monatsflat...
Schon das 3. mal 15 Euro übern Jordan gejagt.
Wenn es wenigstens ne Möglichkeit gebe einzelne Euros auf die Karte zu laden...
Einfach Abzocke pur. Ich werde mir nie wieder ne Wohnung suchen, bei der es kein DSL gibt.
Diese GPRS Scheiße kann man echt in die Tonne treten. Entweder man bezahlt sich wie bei Vodafonde dumm und dämlich
oder man wird bei Billiganbiertern wie ePlus völlig verarscht. :be:
Zumindest ist es dieser Verbindungsassistent.
 
  • [Frage]: Medionmobile - Internetflat Beitrag #9
schorsch40

schorsch40

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Wenn du solche Probleme mit dem Stick bzw. der Software hast dann entnehme die Sim Karte aus deinem Stick und stecke sie in dein Handy.
Damit geht es dann auch:

Status Monatsflat: *123#
Buchung: *121*004#
Stornierung: *122#

Dann rufe die 1155 an und kontrolliere dort nochmal zur Sicherheit ob die Monatsflat aktiv ist.

Danach wieder in den Stick mit der Sim und dann kannst du 30 Tage surfen.

Solltest du einen anderen Stick benutzen wollen oder ein eingebautes UMTS Modem dann benutze folgende Verbindungseinstellungen:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Password: gprs
 
Thema:

[Frage]: Medionmobile - Internetflat

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben