Frage Software auf dem Handy

Diskutiere Frage Software auf dem Handy im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Mein Kollege sagte mir das er ein "Software" feher auf seinen Handy hat, was mache ich, wenn ich mal sollch ein Feher drauf habe, kann ich diese...
  • Frage Software auf dem Handy Beitrag #1
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Mein Kollege sagte mir das er ein "Software" feher auf seinen Handy hat, was mache ich, wenn ich mal sollch ein Feher drauf habe, kann ich diese Software dann Deinstallieren ?

Wie Installiere und wenn es möglich ist deinstalliere ich Software auf dem Handy ? Wenn ich es per Pc aus dem Netz lade.
 
  • Frage Software auf dem Handy Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Da meine Glaskugel grad in der Reinigung ist, müsstest du vielleicht noch dazu sagen, welches Handy es ist....
 
  • Frage Software auf dem Handy Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Welches Handy, welche Software?
Das Betriebssystem selber? Bei sowas ist der Hersteller für zuständig das mit Firmware Updates oder reparaturen zu beheben.
 
  • Frage Software auf dem Handy Beitrag #4
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Welches Handy, welche Software?
Das Betriebssystem selber? Bei sowas ist der Hersteller für zuständig das mit Firmware Updates oder reparaturen zu beheben.

Naja ich will da jetzt nichts drauf laden, weil ich Angst habe, das ich auf einmal mir nen Softwarefehler drauf knalle oder etwas anderes falsch mache.

Mich würde nur mal Interessieren, ob man es selbst neu Programmieren kann, z.b. neues Betriebssystem vom Hersteller sowie die Programme.. bzw ob ich auch per Pc Programme für meinen Handy runter laden kann und die dann auf mein Handy iwie Installieren kann ?
 
  • Frage Software auf dem Handy Beitrag #5
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
WELCHES HANDY?
Kannst du dein Windows auf dem PC neu programmieren? Eher nicht, oder?
Oder redest du von installieren?
Jedes Handy hat fest installierte Programme und jedes modernere Handy bietet an Software zu installieren für das entsprechende Handy Betriebssystem. Und diese Software kann man installieren und deinstallieren wie man lustig ist. Außer es ist nen Softwarefehler in der der Deinstallationsroutine.

Und du reagierst da etwas zu panisch. Dein Handy wird auch so ohne Ende Softwarefehler haben. Nur sind das Fehler die du nicht mehr bemerkst. Ein komplexes Programm gilt nie als Fehlerfrei weil es nahezu unmöglich ist alles zu testen.
 
  • Frage Software auf dem Handy Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Was verstehst du an der Frage nicht: "Über welches Handy reden wir hier eigentlich?"
 
  • Frage Software auf dem Handy Beitrag #7
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Ich habe gegen den Strom wohl geschwommen bei der Auswahl meines Handys, ich habe das Samsung Wave S8500 und kein I Phone und auch kein HTC.. und ich bin damit mehr als nur zufrieden bisher.. Es kann alles auch GPS und co.. und für 330 Euro nen echter Preis Leistungsknaller wie ich finde.

Ich hatte bisher eigentlich immer Samsung und LGs.. Nokia würde ich nicht mal nehmen, wenn die das beste Handy aller zeiten raus bringen ( warum ist denke ich klar http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia-Werk_Bochum Nokia feiert Traumgewinn von 7,2 Milliarden Euro, und haut dann ab nach China... )
leider war bei der Auswahl zu beachten das LG nicht mit Apps Erweiterbar ist. Und Samsung schon.

Daher habe ich mich für das Samsung entschieden. Und jetzt mögen vielleicht welche Brüllen für das Geld hättest du...

Aber ich bin damit mehr als nur zufrieden alles klappt, das Menü ist einfach, ich konnte mich schnell, umfühlen von Tastatur zu Touch.. also in meinen Augen bisher alles Perfekt.

Nur ist das halt für mich auch ne Menge Geld die ich da Investiert habe, daher möchte ich natürlich jeden Softwarefehler bzw Absturz durch Software oder soetwas vermeiden. Ich habe auch Angst etwas zu installieren, weil ich nicht weiss wie es beim Handy läuft. Beim Pc kann man im Notfall die ganze Software bis hin zum Betriebssystem neu drauf ziehen, ich weiss halt nicht obs beim Samsung auch möglich ist
 
  • Frage Software auf dem Handy Beitrag #8
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Das Wave hat doch nen eigenen Software markt für Apps. Die Programme sind alle dafür geschrieben. Installierst du auf deinem PC auch nichts?

Jedes Handy kann man im absoluten Notfall zurücksetzen.

Nochmal, Fehlerfrei ist keine Software. Dennoch kannst da beruhigt installieren wie du lustig bist. Sorg nur dafür das im Fall der Fälle deine Kontakte alle gesichert sind.
Das Wave ist nen gutes Handy, da brauchste dich nicht für rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage Software auf dem Handy Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Mein Kollege sagte mir das er ein "Software" feher auf seinen Handy hat, was mache ich, wenn ich mal sollch ein Feher drauf habe, kann ich diese Software dann Deinstallieren ?

Wie Installiere und wenn es möglich ist deinstalliere ich Software auf dem Handy ? Wenn ich es per Pc aus dem Netz lade.

Einfach mit der Software "Kies" runterladen und installiern.
Andersrum gehts genau so.
 
  • Frage Software auf dem Handy Beitrag #10
EinfachIch

EinfachIch

Gesperrter User
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Die Software "Kies" gab es dabei, die Funktioniert nur, wenn man die Apps Online runterladen möchte von Samsung.. wo die meisten auch etwas kosten.. ich möchte aber auch von Fremdseiten die Apps Installieren können.
 
Thema:

Frage Software auf dem Handy

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben