frage wegen führerschein!

Diskutiere frage wegen führerschein! im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo, also ich habe am freitag meine führerschein prüfung bestanden ( M ) und ich werde am 26. februar 16....meine frage ist ob ich an meinen...
  • frage wegen führerschein! Beitrag #1
G

Garfield2602

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
G-TowN
hallo,
also ich habe am freitag meine führerschein prüfung bestanden ( M ) und ich werde am 26. februar 16....meine frage ist ob ich an meinen geburtstag dann gleich morgens damit fahren darf......oder muss ich warten bis der mir zugeschickt wurde und ich den in der hand habe ?
weil ich wollte an mein geburtstag gleich damit zur schule fahren und weiss nich ob ich darf oder nich :confused:

danke schonmal :ger:
 
  • frage wegen führerschein! Beitrag #2
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Der Führerschein ist bei Nutzung eines Fahrzeuges immer mitzuführen. Wirst du ohne erwischt kostet es Knete.
 
  • frage wegen führerschein! Beitrag #3
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
Der Führerschein ist bei Nutzung eines Fahrzeuges immer mitzuführen. Wirst du ohne erwischt kostet es Knete.
Das ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit!

Bei der Erst- oder Wiederausgabe einer Fahrerlaubnis, ist man erst dann zum Führen von Kraftfahrzeugen berechtigt wenn man diese ausgehändigt bekommen hat.

Im Klartext ... Ohne Schein kein Fahren!!!!!!
 
  • frage wegen führerschein! Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Seit wann wird der Führerschein zugeschickt? Ich musst meinen abholen.
Wenn du ihn an deinem Geburtstag abholst, darfst du dann auch fahren.
 
  • frage wegen führerschein! Beitrag #6
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Seit wann wird der Führerschein zugeschickt? Ich musst meinen abholen.
Wenn du ihn an deinem Geburtstag abholst, darfst du dann auch fahren.

Wird teilweise auch zugeschickt. Z.B. bei denen, die ab 17 machen... die bekommen den dann entweder am 18. oder ein paar Tage davor zugeschickt. Alles andere: nachfragen bei der Fahrschule.
 
  • frage wegen führerschein! Beitrag #7
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
Wird teilweise auch zugeschickt. Z.B. bei denen, die ab 17 machen... die bekommen den dann entweder am 18. oder ein paar Tage davor zugeschickt. Alles andere: nachfragen bei der Fahrschule.
Das eine Fahrerlaubnis verschickt wird, ist bestimmt nicht die Regel bzw. halte ich für unvorstellbar. Einzig und allein das zuständige Strassenverkehrsamt wird hier aussagekräfig sein und nicht die Fahrschule. Diese hat ihren Auftrag erfüllt.
 
  • frage wegen führerschein! Beitrag #8
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Das eine Fahrerlaubnis verschickt wird, ist bestimmt nicht die Regel bzw. halte ich für unvorstellbar. Einzig und allein das zuständige Strassenverkehrsamt wird hier aussagekräfig sein und nicht die Fahrschule. Diese hat ihren Auftrag erfüllt.

Also bei uns wird das so gemacht, wie ich das Geschrieben hab. Das gilt somit für Cottbus und Umgebung (Forst).
Die Fahrschule hat aber sicherlich Erfahrung mit sowas. Schließlich gibt es viele, die ihren Fahrlehrer noch sehen und fragen den einfach. Ansonsten, wie du sagtest: Straßenverkehrsamt hat die Information brühwarm und am genauesten.
 
Thema:

frage wegen führerschein!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben