Frage zu CMD bei Schul-Pc´s

Diskutiere Frage zu CMD bei Schul-Pc´s im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Und zwar hab ich eine Frage: Auf meiner Schule haben wir einige Pc-Räume... Es gibt 1 Lehrer-Pc,von welchem alles gesteuert wird... etc. und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu CMD bei Schul-Pc´s Beitrag #1
D

dgfsgsdgs

Neues Mitglied
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Und zwar hab ich eine Frage:
Auf meiner Schule haben wir einige Pc-Räume...
Es gibt 1 Lehrer-Pc,von welchem alles gesteuert wird... etc. und einige Schüler-Pc
Allerdings steht wenn man "CMD" öffnen will dort:"Eingabeaufforderung wurde vom Administrator deaktiviert"

Nun die Frage ist: Wie kann ich das umgehen/ausschalten, sodass ich CMD nutzen kann.. ?
 
  • Frage zu CMD bei Schul-Pc´s Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Indem du deinen Lehrer fragst, dir das frei zu schalten. :D
Was meinst du wohl warum das deaktiviert ist.
 
  • Frage zu CMD bei Schul-Pc´s Beitrag #3
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
In der Regestry den Wert ändern. (aber da die Registry eh gesperrt ist bringt das eh nix).

Ich würde erstmal rausbekommen welches System eingesetzt wird, womit die PC systeme gesperrt sind.

@Schlurch
Lasse ihn doch spielen :D
 
  • Frage zu CMD bei Schul-Pc´s Beitrag #4
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Beim Knacken solcher "Sicherheitssysteme" lernt man weit mehr über die PCs und deren Funktionesweise als in den meisten Schulen über den normalen Unterricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu CMD bei Schul-Pc´s

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben