Frage zu Dyndns

Diskutiere Frage zu Dyndns im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hab mir neu eine Firtzbox für zu Hause und für das Büro gekauft. Darin kann ich ja einen Dyndns Account mit angeben. Hab mir jetzt einen Account...
  • Frage zu Dyndns Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Hab mir neu eine Firtzbox für zu Hause und für das Büro gekauft.

Darin kann ich ja einen Dyndns Account mit angeben.

Hab mir jetzt einen Account mit @at-zu-Hause und einen mit @at-Work angelegt.

Alles in einem freien Account.

Die Fritzbox zu Hause läuft allerdings noch nicht.

Daher ein paar Fragen dazu:

Kann ich mit diesem einen freien Account meine 2 verschiedenen IP Nummern immer upaten lassen?

Warum machen die das dauerhaft kostenlos, bzw. für was braucht man dann die kostenpflichtigen Tarife bei denen?

Thx. Choco
 
  • Frage zu Dyndns Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
Warum machen die das dauerhaft kostenlos, bzw. für was braucht man dann die kostenpflichtigen Tarife bei denen?

Thx. Choco

der kostenlose service dürfte eine art von werbung sein, damit jeder den dienst kennt und per mund zu mund propaganda weiterempfehlt.

mit den kostenpflichtigen finanzieren die sich. derern infrastruktur wird ja auch geld kosten. ob du den mehrwert (z.b. subdomain verfällt nicht, wenn der dienst 30 tage nicht verwendet wird) brauchst musst du für dich selber beantworten.
 
  • Frage zu Dyndns Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Mehrere Dyndns-Accounts bzw. Domains gehen nur per Telnet-Eingriff und manuellem manipulieren der Einstellungsdatei. Eventuell sind die neuen Boxen da besser, aber das ist mein Kenntnisstand.
(z.b. subdomain verfällt nicht, wenn der dienst 30 tage nicht verwendet wird)
Ich habe mehrere Domains unter einem Account, die schon mind. ein halbes Jahr nicht geupdatet wurde und deren MX-Eintrag weiterhin problemlos funktioniert.
 
  • Frage zu Dyndns Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Die Free-Version hat nur 2 hostname's, die Pro 30 mit phone, email und wildcard support.
Die Custom verwaltet bis 75 DNS Einträge mit Möglichkeit von eigenen Domains (kostet dann 30 $ + 15$/Domain).

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Bezahl-Versionen auf weniger belasteten Servern liegen.
 
  • Frage zu Dyndns Beitrag #6
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Auch bei der kostenlosen Version gibt es einen MX-Eintrag für E-Mail. Was meinst du mit "mit phone"?
 
  • Frage zu Dyndns Beitrag #7
T

Tower

Neues Mitglied
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Bei Dyndns kommt es meiner Erfahrung öfter vor, dass sich mancher Domainname nicht mehr updaten lässt. Die Lösung bestand immer darin, die Domain zu löschen und wieder noch anzulegen. Seit einiger Zeit gibt es Domains wie ath.cx nicht mehr kostenlos. Hatte erst letztens bei einem Kunden wieder das Updateproblem. Somit mussten wir zu einem kostenpflichtigen Pro-Account upgraden, damit wir die ath.cx Domain löschen und wieder neu anlegen konnten.
Dyndns ist aus meiner Sicht sehr anfällig und unzuverlässig. Für den privaten Gebrauch ok. Geschäftlich würde ich eher auf http://www.tzo.com/ setzen und ein bisschen Geld investieren. Am besten ist natürlich eine feste IP.
 
  • Frage zu Dyndns Beitrag #8
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Bei Dyndns kommt es meiner Erfahrung öfter vor, dass sich mancher Domainname nicht mehr updaten lässt. Die Lösung bestand immer darin, die Domain zu löschen und wieder noch anzulegen. Seit einiger Zeit gibt es Domains wie ath.cx nicht mehr kostenlos. Hatte erst letztens bei einem Kunden wieder das Updateproblem. Somit mussten wir zu einem kostenpflichtigen Pro-Account upgraden, damit wir die ath.cx Domain löschen und wieder neu anlegen konnten.
Dyndns ist aus meiner Sicht sehr anfällig und unzuverlässig. Für den privaten Gebrauch ok. Geschäftlich würde ich eher auf http://www.tzo.com/ setzen und ein bisschen Geld investieren. Am besten ist natürlich eine feste IP.

Kann ich absolut nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert das immer reibungslos. Ich hatte mal Probleme, die aber am Router lagen. Wenn ich Situationen hatte, in denen ich teilweise stündlich mehrere neue IP's an DynDNS geschickt habe, stieg irgendwann der Router aus, das automatisch zu machen. Ich musste dann den Router neustarten, damit er überhaupt noch neue IP's an DynDNS schickt.
Mit dem Anbieter ansich gabs da aber nie Probleme.
Vorallem sind die nicht so pingelig, wenn man eben mal mehr IP-Refreshs schickt...
 
  • Frage zu Dyndns Beitrag #9
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich habe auch eine .ath.cx Domain. In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass die Aktualisierung mittels Router fehlschlägt. Ich muss dann nochmals neu verbinden und irgendwann klappt das. Ich dachte immer, dass liegt am Router, aber scheint wohl an Dyndns zu liegen, die mich zu einem kostenpflichtigen Wechsel zwingen wollen.
 
Thema:

Frage zu Dyndns

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben