Frage zu KVM-Switch

Diskutiere Frage zu KVM-Switch im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe aktuell noch eine KVM-Switch mit PS/2 und VGA. Ich wollte mir schon mal einen nur mit USB und DVI holen. Bin dann aber doch beim PS/2...
  • Frage zu KVM-Switch Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich habe aktuell noch eine KVM-Switch mit PS/2 und VGA.

Ich wollte mir schon mal einen nur mit USB und DVI holen.

Bin dann aber doch beim PS/2 geblieben, damit ich mit HotKey die beiden PC´s umschalten kann und keine extra Fernbedienung brauche.

Mein jetziger Switch ist von Belkin.

Alle neuen Modelle von denen haben eine Fernbedienung mit dabei und es steht nichts dabei, dass es mit HotKey ginge.

Ich habe jetzt mal bei geizhals.at/de geschaut. Der beliebteste KVM-Switch dort ist der von Digitus. Der würde auch genau meinen Anforderungen entsprechen und HotKey fähig scheint der auch zu sein.

Sehe ich das richtig, dass die Belkin Modelle alle nicht HotKey fähig sind?

Ist Digitus eine vernünftige Marke?
 
  • Frage zu KVM-Switch Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Nö, dieser hier z.B. sollte auch Hotkey-Umschaltung können, aber was hast du gegen einen einfachen Taster?
 
  • Frage zu KVM-Switch Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Jup. Aber kein DVI und kein USB.

Das hätte ich aber gerne.

Welcher Hersteller ist denn führend bei KVM Switches?
 
  • Frage zu KVM-Switch Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Jup. Aber kein DVI und kein USB.

Das hätte ich aber gerne....

Du hast oben geschrieben, dass du auf PS/2 geblieben bist und der von dir verlinkte Switch läßt zwar DVI-Verbindung zu, aber nur über einen DVI-->VGA-Adapter, d.h. also analog oder anders gesagt, hauptsache der Stecker paßt. ;-)
USB hat der auch nicht.
 
  • Frage zu KVM-Switch Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Jup. Habe ich.

Das Teil ist auch schon gekommen.

Leider geht damit scheinbar mein VGA Monitor nicht mehr. Dachte DVI auf VGA sei kein Problem?
 
Thema:

Frage zu KVM-Switch

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben