Frage zu mini-usb kfz ladekabel

Diskutiere Frage zu mini-usb kfz ladekabel im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Moin leute, ich such zur zeit ein mini-usb-kfz-ladekabel für mein navi. Es sollte 90° abknicken, damit ich mein navi etwas weiter unten, näher...
  • Frage zu mini-usb kfz ladekabel Beitrag #1
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Moin leute,

ich such zur zeit ein mini-usb-kfz-ladekabel für mein navi.
Es sollte 90° abknicken, damit ich mein navi etwas weiter unten, näher am amaturenbrett, anbringen kann.

Jetzt die frage: Ist es egal, was für eines ich nehme, solange die anschlüsse passen, oder muss ich dabei direkt auf spannung o.ä. achten?

danke schon im vorraus,

mfg
Pyro
 
  • Frage zu mini-usb kfz ladekabel Beitrag #2
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=94262;PROVID=2402
wenn dein Navi ne ganz normale MiniUSB-Buchse hat und nicht den Quatsch, der an manchen DigiCams als MiniUSB ausggegeben wird, sollte es kein Problem geben
USB hat 'immer' 5V, die Stromstärke geht bei Ladekabeln schon gut an die Grenzen der Spezifikation
 
  • Frage zu mini-usb kfz ladekabel Beitrag #3
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
wie meinst du das mit "der an manchen digicams als miniusb ausgegeben wird"? ..

ich hab das medion gopal 4445 .. vllt findest du ja was, ob das ein richtiger, oder ein "falscher" miniusb-anschluss ist^^

vielen dank schonmal für antwort und link, war schonmal sehr hilfreich

mfg
Pyro


//EDIT:
p.S.:

Gibt es eigentlich auch einen kfz-stecker, bzw einen adapter oder eine "verlängerung", welche abgewinkelt ist (also die seite, die direkt in den "zigarettenanzünderanschluss" geht) ? weil der riesen stecker ist beim schalten manchmal etwas störend..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu mini-usb kfz ladekabel Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich empfehle dir einfach einen USB-Winkel Adapter zu nehmen.
Z.B den http://delock.de/produkte/gruppen/U...pin_SteckerSLASHBuchse_90gewinkelt_65096.html oder den http://delock.de/produkte/gruppen/U...pin_SteckerSLASHBuchse_90gewinkelt_65097.html
Sie unterscheiden sich nur in welche Richtung der Adapter gewinkelt ist.
Achtung: Von der Firma gibts auch Adapter bei denen nur 4 Pins beschaltet sind. Bei beiden verlinkten sind 5Pins belegt. Löblicherweise gibt die Firma das deutlich an wieviel PINs belegt sind. Man muss halt nur beim Kauf darauf achten.
 
  • Frage zu mini-usb kfz ladekabel Beitrag #6
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
  • Frage zu mini-usb kfz ladekabel Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Wenn du das Amazonteil nimmst, dann nimm doch einfach ein normales USB-Kabel wo ein Mini-USB-Stecker an der anderen Seite ist und dadrauf steckst du dann Winkeladapter.
Allerdings würde ich nicht so einfach ein Teil kaufen. Computerbild hatte solche Adapter mal getestet und manche hatten einfach völlig falsche Spannung, die die USB-Geräte beschädigen konnten.
 
  • Frage zu mini-usb kfz ladekabel Beitrag #8
P

PyroDragonfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
hm.. das wär natürlich doof.. gibt es sonst noch möglichkeiten?
 
Thema:

Frage zu mini-usb kfz ladekabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben