Frage zu PHP

Diskutiere Frage zu PHP im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin, vielleicht sind hier ja 1 oder 2 Leute, die sich ein bisschen mit Code auskennen. Das Problem: im Wordpress Theme Eduos gibt's einen...
  • Frage zu PHP Beitrag #1
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Moin,

vielleicht sind hier ja 1 oder 2 Leute, die sich ein bisschen mit Code auskennen.

Das Problem:

im Wordpress Theme Eduos gibt's einen Unterordner mit "languages". Dort sind 2 Dateien drin: en_EN.mo und en_EN.po. Ich habe alle englischen Sachen davon ins deutsche übersetzt aber mein Theme will diese änderungen einfach nicht übernehmen. Auch habe ich die Dateien mit de_DE neu draufgeladen und das Theme neu übernommen. Im Code steht nur folgendes:

<?php
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Global Define
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
define('TEMPLATE_DOMAIN', 'eduos'); // do not change this, its for translation and options string
define('REMOVE_UNWATED_ADD', 'yes');

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Add Language Support
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
load_theme_textdomain( TEMPLATE_DOMAIN, get_template_directory() . '/languages' );

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Additional Theme Support
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
if ( function_exists( 'add_theme_support' ) ) {
add_theme_support( 'post-thumbnails' );
set_post_thumbnail_size( 300, 250, true );
add_image_size( 'featured-small-thumbnail', 300, 300, true );
add_image_size( 'featured-large-thumbnail', 960, 400, true );
// Add default posts and comments RSS feed links to head
add_theme_support( 'automatic-feed-links' );
add_editor_style();


Also kurzgefasst habe ich die Language Support Dateien für meine Seite übersetzt, jedoch werden diese nicht übernommen. Also Meine Seite zeigt noch alles auf englisch an obwohl ich die Einträge der Support Datei ins deutsche übersetzt habe.

Wie kann ich der Seitenstruktur jetzt befehlen, die ganzen Sachen zu aktualisiern? Also den Code mit der Support Datei erneut abzugleichen?
 
  • Frage zu PHP Beitrag #2
H

Helge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.1999
Beiträge
550
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo in Baden-Württemberg
wo wird denn festgelegt welche Sprache ausgewählt wurde?
in einer Datenbank oder in einem config File?
Wurde deine Sprache dort auch geändert,
gibt es vielleicht noch einen template cache?
 
  • Frage zu PHP Beitrag #3
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Um welche fehlenden Übersetzungen geht es denn?
Wenn es sich um z.B. "Type an Press Enter" in der Suche geht, steht das bestimmt nicht im Language File vom Theme, evtl. in einem Core Language File.
Ist denn Wordpress generell deutsch?
 
  • Frage zu PHP Beitrag #4
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
wo wird denn festgelegt welche Sprache ausgewählt wurde?
in einer Datenbank oder in einem config File?
Wurde deine Sprache dort auch geändert,
gibt es vielleicht noch einen template cache?

1. Das wird in der functions.php (Themen-Funktionen) festgelegt. Aber moment, ich schau mal grad in mein phpMyAdmin ob da was steht.. nope das gesamte Theme ist ausschließlich im FTP Bereich und ist nicht in der Datenbank zu finden.

2. Finde weder in Wordpress noch im Theme Ordner einen cache Ordner geschweige denn Cache file.

Um welche fehlenden Übersetzungen geht es denn?
Wenn es sich um z.B. "Type an Press Enter" in der Suche geht, steht das bestimmt nicht im Language File vom Theme, evtl. in einem Core Language File.
Ist denn Wordpress generell deutsch?

Das "Type and press enter" habe ich in der Language File übersetzt. Es lässt sich zwar auch manuell in der search.php editieren, aber das würde ewig dauern das für alle anderen englischen Sachen zu machen.

Ein anderes Beispiel ist ein Klick aus die Downloads und oben steht "Archive for downloads" anstatt "Archive für downloads". Das kann für manche User etwas verwirrend sein und wirkt sehr unprofessionell. Deswegen will ich gerne alles auf deutsch übersetzen um die Seite "Bug" frei und benutzerfreundlich zu machen.

Wordpress ist generell deutsch, aber der Style ist englisch.
 
  • Frage zu PHP Beitrag #5
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Warte ich probier mal grad was aus..
 
  • Frage zu PHP Beitrag #6
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Klappt! Mit einen Plugin kann man die .mo Datei bearbeiten!
Hat sich also erledigt!

Danke für die Hilfe! :)
 
Thema:

Frage zu PHP

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben