Frage zu V pp Wert bzw. zu "Videoverteiler mit Verstärker 4Fach"

Diskutiere Frage zu V pp Wert bzw. zu "Videoverteiler mit Verstärker 4Fach" im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo. Ich möchte gerne eine Videokamera zur Babyüberwachung an zwei TFT´s anschließen. Die 7" TFT´s und eine geeignete Kamera habe ich schon...
  • Frage zu V pp Wert bzw. zu "Videoverteiler mit Verstärker 4Fach" Beitrag #1
E

Earthling

Guest
Hallo.

Ich möchte gerne eine Videokamera zur Babyüberwachung an zwei TFT´s anschließen.

Die 7" TFT´s und eine geeignete Kamera habe ich schon und es funktioniert auch alles. Es geht alles über Cinch Kabel. Zur Zeit benutze ich einen Drehumschalter um das Videosignal entweder auf den einen oder auf den anderen Monitor umzuschalten (wegen Schlafzimmer/Wohnzimmer)

Der Umschalter steht im Schlafzimmer und leitet das Signal in das Wohnzimmer weiter. Dort erscheint das Bild wegen des noch längeren Cinchkabels zum 2. Monitor etwas verwaschen und man muss eben jeden Tag hin und her schalten.

Wenn man bei Google:

Videoverteiler mit Verstärker 4Fach


eingibt, erscheint ein schwarzer Kasten, wo man einen Cinch Eingang und 4 Cinch Ausgänge hat. Das Signal wird demnach kopiert und kann gleichzeitig auf bis zu 4 Bildschirmen ausgegeben werden. So etwas könnte ich gebrauchen... nur eins verstehe ich nicht:



Produkt-Details:
* 4-fach Videoverteiler mit Verstärker
* 1x Eingang für das Videosignal (Chinch RCA)
* 4x Ausgang für Monitor, Kopfstütze, Deckenmonitor, TFT LCD Spiegel etc. (Chinch RCA )
* Drehregler für Einstellungen der Signalstärke
* eingebauter Verstärker
* Betriebsstatusanzeige über LED
* 12V Stromversorgung mkit Sicherung

technische Spezifikation:
* Video input Level 2.0V pp
* Stromversorgung: 12V
* Output Level: 0,5~1,5V pp
* Output Impendance: 75 ohm

Abmessungen: 96 x 80 x 21 mm (LxBxT)

Lieferumfang:
1x 4-fach Videoverteiler mit Verstärker
1x Stromanschlußkabel mit Sicherung



Warum ist das Video Input Level höher als das Video Output Level??? Ich denke es ist ein Verstärker? Wird das Signal durch das kopieren doch schlechter?

2. Frage

Was für ein Netzteil könnte ich für das Gerät nehmen, damit ich es im Haus betreiben kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
  • Frage zu V pp Wert bzw. zu "Videoverteiler mit Verstärker 4Fach" Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
1) Nein, damit ist wahrscheinlich nur die Großsignalfestigkeit gemeint. Regulär beträgt die Spannung auf composite-Anschlüssen 1 V an 75 Ohm. An der Bildqualität bei langen Kabeln wird der Verstärker aber wahrscheinlich nicht viel ändern.

2) Das Ding hat doch bestimmt ein Netzteil?!? Ein Link zum Produkt wäre hilfreich.



//moved from "Hardware"
 
  • Frage zu V pp Wert bzw. zu "Videoverteiler mit Verstärker 4Fach" Beitrag #3
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Thema:

Frage zu V pp Wert bzw. zu "Videoverteiler mit Verstärker 4Fach"

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben