Frage zum Brennen von einer DVD

Diskutiere Frage zum Brennen von einer DVD im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich bin gerade dabei eine Datensicherung zu machen. Ich habe jetzt 2 verschiedene Fehlermeldungen bekommen, als ich versucht habe jeweils einen...
  • Frage zum Brennen von einer DVD Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich bin gerade dabei eine Datensicherung zu machen.

Ich habe jetzt 2 verschiedene Fehlermeldungen bekommen, als ich versucht habe jeweils einen Schwung zu brennen.

Einmal kam die Meldung "Datei größer als 2 GB. UDF bitte verwenden".

Beim zweiten passte dem ISO Format ein paar Datennamenlängen nicht.
Da habe ich manuell auf UDF umgeschaltet. Damit gings dann ohne Fehlermeldung.

Ich frag mich jetzt gerade, warum gibt mir Nero überhaupt DVD ISO als erstes Format vor?

Hat es Nachteile, wenn ich die Daten auf das UDF Format sichere?
 
  • Frage zum Brennen von einer DVD Beitrag #2
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
udf kann evtl nicht von allen systemen gelesen werden, aber das sollte mittlerweile kein problem mehr sein.
 
Thema:

Frage zum Brennen von einer DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben